Air China: Flug mit Umstieg ohne Transfer - ersten Flug verfallen lassen?

ANZEIGE

Anek399

Neues Mitglied
30.08.2019
4
3
ANZEIGE
Ich habe einen Flug über Trip.com bei Air China von Tokio nach Frankfurt gebucht. Der Flug ist aufgeteilt in Tokio-Shanghai, rund 20h Verweildauer in Shanghai und dann Shanghai-Frankfurt. Den Transfer muss ich selbst organisieren, die Flüge sind dahingehend also unabhängig voneinander. Ich würde meine Zeit in China gerne verlängern. Wäre es möglich den Flug nach Shanghai einfach noch weiter vorzuziehen? Oder wäre es möglich diesen Flug verfallen zu lassen, einen weiteren Flug Japan-China zu buchen und dann einfach in Shanghai einzusteigen, wenn ich die Fluggesellschaft vorab informiere?
Shanghai ist dabei nicht mein eigentliches Ziel, aber wäre auch willkommen. Da bin ich flexibel.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.082
566
Mir ist auch nicht ganz klar, was 'Fluege sind ... unabhaengig voneinander' bedeutet.
Im Zweifel bei ctrip anfragen und den Flug TYO nach PVG umbuchen.
 

Anek399

Neues Mitglied
30.08.2019
4
3
Mir ist auch nicht ganz klar, was 'Fluege sind ... unabhaengig voneinander' bedeutet.
Im Zweifel bei ctrip anfragen und den Flug TYO nach PVG umbuchen.
Ich meine damit, dass die Flüge ohne Transfer sind und Gepäck nicht durchgereicht sind. De facto sind es einfach zwei Flüge, die bei mir eben dummerweise auf einem Ticket stehen.

Ich habe bei Trip angefragt und warte auf Rückmeldung. Bei 100€ Umbuchungsgebühr + eine fiktive Preisdifferenz als würde ich zwei Flüge heute erst buchen, lassen mich aber wenig hoffen. Es wäre wahrscheinlich günstiger, Tokio-Shanghai, Shanghai-Tokio, Tokio-Shanghai, Shanghai-Frankfurt zu fliegen, als einfach einen Flug Tokio-Shanghai abzuändern. Damit schießt sich doch die Airline, selbst ins Bein, weil sie nämlich alle diese Flüge bedient und damit 2 Sitzplätze im Verkauf verliert.

Edit: Trip hat mir grade bestätigt, dass eine Änderung nicht möglich ist. Ich kann höchstens den ganzen Flug "stornieren" und einen gänzlich neuen Flug buchen.
 
Zuletzt bearbeitet: