Air China: Gepäck bis Endziel in China auf München- und Düsseldorf-Strecken durchchecken

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
Nach der erfolgreichen Einführung auf den Frankfurt-Peking-Strecken (CA932/1 und CA966/5) kann ab sofort auch auf Flügen ab Düsseldorf und München (CA964/3 und CA962/1) in Peking das Gepäck für den innerchinesischen Weiterflug direkt durchgecheckt werden.

Fluggäste von Air China auf Flügen von Düsseldorf oder München zu Zielen in Festlandchina über Peking können jetzt ihr Gepäck am Abflughafen direkt bis zum Zielort einchecken. Nach der Landung in Peking muss lediglich die Zollabfertigung passiert werden, das bisher übliche Abholen und Wiederaufgeben des Gepäcks ist nicht mehr nötig.

• Like
Reaktionen: Muenchen und skyflyer

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Beim CI in MUC sollte man eventuell auch darauf achten das der gelbe Transfer Tag an den Gepäckstücken angebracht wird .

F

feb

Guest
Das Durchchecken des Gepäcks hat CA auch schon im Dezember 2012 auf meiner Stecke MUC-PEK-WUH praktiziert - allerdings mit der falchen Ansage am Checkin, ich müsse mein Gepäck in PEK am Band holen und selbst wieder einchecken. Darauf habe ich lange am Band gewartet, den wahren Sachverhalt bei Lost&Found erfahren und meinen Weiterflug geradegerade noch erreicht. Ich war Versuchskaninchen! Sauerei.

Aber wie ich schon damals in meinem Report über die neue CA-C gesagt habe: CA ist in der Neuzeit angekommen. Auch beim Durchchecken von Gepäck.

Y

YuropFlyer

Guest
richtig das liegt an Chinas Gesetzen. Offiziell muss man auch sein Handy ausschalten. Flugmodus ist nicht erlaubt.

Wobei du auch bei europäischen Airlines beim Start das Handy komplett ausschalten musst - macht trotzdem keine Sau. (Was natürlich nichts an der Tatsache ändert, das die "Handy aus während normalem Flug"-Regel völliger Schwachsinn ist... und je nach chinesischer Airline auch sehr unterschiedlich durchgesetzt wird.

Paradox.13te

Neues Mitglied
29.04.2012
17
0
Wobei du auch bei europäischen Airlines beim Start das Handy komplett ausschalten musst - macht trotzdem keine Sau. (Was natürlich nichts an der Tatsache ändert, das die "Handy aus während normalem Flug"-Regel völliger Schwachsinn ist... und je nach chinesischer Airline auch sehr unterschiedlich durchgesetzt wird.

Man kann das auch nicht durchsetzen schlichtweg unmöglich das zu kontrollieren.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.220
76
SHE
Nach der erfolgreichen Einführung auf den Frankfurt-Peking-Strecken (CA932/1 und CA966/5) kann ab sofort auch auf Flügen ab Düsseldorf und München (CA964/3 und CA962/1) in Peking das Gepäck für den innerchinesischen Weiterflug direkt durchgecheckt werden.

Fluggäste von Air China auf Flügen von Düsseldorf oder München zu Zielen in Festlandchina über Peking können jetzt ihr Gepäck am Abflughafen direkt bis zum Zielort einchecken. Nach der Landung in Peking muss lediglich die Zollabfertigung passiert werden, das bisher übliche Abholen und Wiederaufgeben des Gepäcks ist nicht mehr nötig.

Bist Du sicher das die Zollabfertigung in Peking passiert werden muss, oder meinst Du die Immigration? Bisher war es bei innerchinesischen Weiterflügen auf der selben Flugnummer so, dass am Zielflughafen das Gepäck im internationalen Bereich / Gepäckband abgeholt werden musste. Anschließend erst ging es dann mit Gepäck durch den Zoll.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Die Zollabfertigung braucht nicht passiert werden in PEK .
Wenn man in T3 ankommt erst zur Immigration dann mit dem Shuttle Zug fahren zu dem DutyFree bis zu den Gepäckbändern links halten und die Rolltreppe hoch dann bist du bei der Siko und Im nationalen T3 PEK .