Air China im chinesischen Inland

ANZEIGE

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Moin,

kann mir jemand den Unterschied der Serviceklassen (mal abgesehen vom Sitz) bei Air China auf einem Inlandsflug der Air China von Peking nach Shanghai im Airbus A-340 oder im A-330 erklären?

Der Flug dauert zwar nur 2 Stunden, aber da der Preisunterschied zwischen den einzelnen Serviceklassen nicht so groß ist, überlege ich, ob man da evtl. statt Eco (ca. 125€) mal Biz (ca. 160 €) oder First (185€) fliegt. Sollte sich ja meilentechnisch auch recht positiv auswirken...

Danke für die Hilfe.

Christian.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Moin,

kann mir jemand den Unterschied der Serviceklassen (mal abgesehen vom Sitz) bei Air China auf einem Inlandsflug der Air China von Peking nach Shanghai im Airbus A-340 oder im A-330 erklären?

Der Flug dauert zwar nur 2 Stunden, aber da der Preisunterschied zwischen den einzelnen Serviceklassen nicht so groß ist, überlege ich, ob man da evtl. statt Eco (ca. 125€) mal Biz (ca. 160 €) oder First (185€) fliegt. Sollte sich ja meilentechnisch auch recht positiv auswirken...

Danke für die Hilfe.

Christian.

Was möchtest Du denn wissen? Ich kann nur für die C/Cl im A340 sprechen, das ist eine ganz normale Business-Class mit entsprechender Bestuhlung (Made in China) und Verpflegung. Keine Haken, keine Tricks. Bei zwei Stunden auch egal.

Bei den genannten Preisen ist der Aufwand dazu etwas im Forum zu posten ja höher als der Mehrpreis. Die €185-Option klingt am Besten.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Das ist bei den meisten chinesischen Gesellschaften so, daß die C nur unwesentlich mehr kostet als die Y und zudem die gleichen Maschinen, die Nachts interkont unterwegs sind, tagsüber gerne mal einige Inlandsstrecken fliegen.

Bin dieses Jahr schon SHA-PEK, PEK-Xian (zu faul den Code rauszusuchen), SHA-Shenzhen mit Air China und China Eastern widebodies (773 und 343) unterwegs gewesen und es war absolut internationaler Service.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.107
ZRH / MUC / VIE
Bei den Preisen würde ich auch sofort die F buchen.

Ich auch - wobei bei Air China die Sache mit C und F ähnlich verwirrend ist wie in den USA.

Es gibt Maschinen, die haben drei Klassen - und andere, die nur zwei Klassen haben. Hatte auch schon den F-Tarif bezahlt, dann aber "C" als Reiseklasse (war in meiner vor-M&M-Zeit).

Sei es, wie es wolle: Einen anderen Sitz hast Du auf jeden Fall. Der Preisunterschied war mir das Geld immer wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Naja, wollte halt wissen, ob sich da halt der Aufpreis lohnt, mal abgesehen von den extra Meilen und den Sitzen (da hätt ich bei 2 Stunden Flug auch Eco ausgehalten)!

Womit man halt so rechnen kann! :)
Loungezugang in PEK? Essen an Bord? Service grundsätzlich?

Von der LH BIZ im A-343 von DUS nach MIA vv. war ich nicht so 100%ig angetan!

kingair9 meinte:
Es soll Leute geben, die dürfen beruflich keine F fliegen, egal wie günstig...

Ist zum Glück privat im (aktuell noch in der Planung befindlichen) Asien-Urlaub! :cool:
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Von der LH BIZ im A-343 von DUS nach MIA vv. war ich nicht so 100%ig angetan!

Dann wirst Du von dem Air China Flug auch nicht so angetan sein, es ist in etwa das gleiche in grün.

Da das Terminal 3 in PEK noch nicht so alt ist, sind die Lounges auch recht modern. Da ich mich aber kaum noch daran erinnern kann, wird es nicht so beeindruckend gewesen sein.

Das Klassensystem haben sich die Chinesen tasächlich eher bei den Amis abgeguckt: Entweder rein M oder F/M oder F/C/M.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
@ChrischMue

Wenn du über ein Reisebüro in China buchst, kannst du auch die billigeren Eco Buchungsklassen buchen. Ich persönlich finde elong.net ganz in Ordnung, bzw. haben die auch Schalter in fast allen größeren Städten.