Air China - Keine Gepäckvorteile als FTL von LH????

ANZEIGE

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
ANZEIGE
Hallo,

jetzt bin ich im Dezember FTL geworden und hab mich über so gewisse Kleinigkeiten auf meinen zukünftigen Reisen schon gefreut, aber denkste...

Mein nächster Flug geht nach China mit der Airchina. Freigepäck in der Eco: 20 KG. Ich dachte als FTL bekommt man da 10 kg dazu??? Oder ist das nicht bei allen Gesellschaften der *A???

Bei US Airways hat man die Vorteile, die nutze ich im Juni. Da hab ich 2x 23 KG in der Eco statt nur einmal.

Wer kann mir das mal erklären?? Ist das nicht bei allen Gesellschaften innerhalb der *A gleich? Wird auch beim *A Gold unterschieden, wo man den gemacht hat, oder ist es ab diesem STatus egal?

Danke

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Der FTL ist kein Star Alliance Gold, sondern lediglich Star Alliance Silver. Als Star Alliance Silver hast du lediglich Wartelistenpriorität, alles andere ist Goodwill seitens der ausführenden Airline. Also nein, Gepäckvorteile gibt es keine!

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
Also ich habe gerade mein Ticket bei der US Air gebucht... als FTL: 2x 23 KG und 18 KG Handgepäck in der Economy V.

Das hat mir die DAme bei der Buchung so angegeben.

Bei der Hotline vom FLT wurde ich enttäuscht, die konnten mir beim Airchina FLug nicht besonder weiterhelfen... erst hat sie gestammelt da gibt es nichts und dann hat sie gemeint für die Flüge von FRA nach PEK da hab ich 20 + 20 kg. Also das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. 20 + 10 hätte ich ihr vielleicht abgenommen, aber 20 + 20 nicht.

SChlauer bin ich was AIr China betrifft nur insoweit, dass nur 20kg mitfliegen werden.

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
ich weiß schon dass der FLT dem Silver entspricht... die Frage bzg. Gold bezog sich nicht auf den FLT. Nur ob generell bei dem Goldstatus Unterschiede gemacht werden. Ob der SEnator z.b. mehr wert ist als der Gold bei Aegean. Das meinte ich damit. Mal abgesehen von der Haus-und Hofairline des STatus.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Nö, auch beim *Gold, gibt es halt die fixen benefiets und da spielt das ffp keine rolle.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Und selbst die Vorteile bei US Airways sind eher goodwill als confirmed ....

Ich mache mal wieder für den dringend um Continental zu ergänzenden Star Silver Comparison Chart (Star Silver) Reklame, der die Beneftis auflistet. Wird tw. auch hier (http://www.vielfliegertreff.de/glob...-statuslevels-von-star-alliance-oneworld.html) diskutiert - ich bin für Anregungen und Fehlermeldungen nach wie vor dankbar

US Airway - HP:
"Exempt from 1st and 2nd checked bag fee
Overweight/oversize fees still apply.
All Dividend Miles Preferred members
Star Alliance Silver and Gold status members
Confirmed First Class and Envoy passengers
Passengers traveling to/from the Middle East or South America
Unaccompanied minors (with US Airways unaccompanied minor paid assistance)
Active U.S. military personnel with ID (1st through 3rd bag up to 100 lbs/45 kg each free of charge)"

Quelle: US Airways | Fly with US

Sollte also passen!

• Like
Reaktionen: Marcel76