Air China MUC-ATH-MUC ab 11.Mai 2010

ANZEIGE

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
ANZEIGE
Air China fliegt ab 11.Mai 2010 MUC-ATH-MUC am Mittwoch und Samstag mit einem A330.

Hab irgendwie nur vernünftige oneway Tarife mit 85 ai. gefunden, return bloß den IATA-Tarif.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Danke fürs posten, das ist ja interessant.

Gibts da irgendeinen Gedanken dahinter, PEK-MUC-ATH ist schon ein kleiner Umweg und MUC-PEK wird auf jedenfall auch nach dem 11. Mai noch direkt geflogen?

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT

Gibts da irgendeinen Gedanken dahinter, PEK-MUC-ATH ist schon ein kleiner Umweg und MUC-PEK wird auf jedenfall auch nach dem 11. Mai noch direkt geflogen?

Vielleicht fliegen sie ja PEK-ATH-MUC vv.? Auch dann wuerde sich ja bei 5th Freedom Rights die Moeglichkeit ergeben MUC-ATH-MUC zu verkaufen.

• Like
Reaktionen: kingair9

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding

Wie man auf der Map sehen kann, is es von PEK aus gesehen gar kein so großer Umweg!
Great Circle Mapper

PEK-MUC sind 7741 km, PEK-ATH sind 7625 km!
Sind also zwei (fast) gleich weite Ziele, die eben zusammen angeflogen werden!

Geflogen wird wie folgt:
PEK-MUC-ATH-MUC-PEK

• Like
Reaktionen: STR

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Im CRS, sollte also theorwtisch über jedes Reisebüro gehen. Bei ORBITZ z.B. gehts auch online.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich meinte, es ist kein "Hin- und zurück", da PEK-MUC und PEK-ATH fast gleich weit sind...
Also kein doppelter Weg, sondern 2 Ziele, die von PEK aus in etwa gleich weit entfernt sind!

Mag sein, aber diese Argumentation ist wenig zielführend, schließlich sind PEK-MUC und PEK-PER auch etwa gleich weit von PEK entfernt, verständlicherweise kommt trotzdem niemand auf die Idee beide Ziele zusammenzulegen.

Der neue Weg von ATH via MUC nach PEK braucht ca. 4h länger als der Direktflug, was bei einer direkten Flugzeit von etwa 10h nicht unerheblich ist.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Der neue Weg von ATH via MUC nach PEK braucht ca. 4h länger als der Direktflug, was bei einer direkten Flugzeit von etwa 10h nicht unerheblich ist.

Das ist richtig, dahin ging auch mein Gedanke nicht!

Aber ich finde PEK-MUC-ATH vergleichbar mit SIN-MUC-MAN oder SCL-MAD-FRA, also rein von der Sache her durchaus vertretbar!
Das dies die Paxe aus ATH, MAN oder FRA evtl anders sehen, ist mir bewusst!