Air China - neue B777-300 FRA-PEK - Erfahrungen?

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ANZEIGE
Stelle soeben fest, dass CA nach Peking seit 1.9. wohl B777-300 einsetzt.
Lt. CA Online-Checkin hat sie in Eco eine 3-3-3 Konfigurierung.
Ein bisschen googeln ergab, dass die Maschine wohl neu sein und individuelle Bildschirme in Eco haben soll.

Ist jemand die schonmal geflogen und kann mir genaueres sagen?

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Erfahrungen habe ich auf der Strecke FRA-PEK damit nicht, bin aber vor kurzem mit einer dieser Maschinen die Strecke PEK-CAN in C geflogen. War so etwas mehr als drei Stunden.
Das Produkt hat mich schon überzeugt. Sitze bequem, lassen sich flachstellen. Sind schräg zur Flugrichtung angeordnet. Filme im Wesentlichen auf Englisch verfügbar. Vielleicht ist das auf den Flügen nach DE aber auch anders.
Das Essen war auf dem Domestic-Flug eher zweitklassig. Keine Ahnung, wie das auf der Langstrecke wäre.
Sobald CA die Strecke DUS-PEK auch mit dieser C bedient, werde ich das auf der Langstrecke probieren.
Weiß vielleicht jemand, wann es dazu kommen wird?

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Also, Flug erfolgreich absolviert, ich kann jetzt berichten:

Die Maschine war neu, Konfiguration in C 2-2-2, in Y 3-3-3.
Sitze in C schräg angeordnet, sah ganz bequem aus.
Sitze in Y waren gut gepolstert, aber einfache Recline, also nicht in der Schale wie z.B. Emirates. Entsprechend ist der Neigungswinkel auch nicht besonders. Polsterung und Sitzbreite gut. Sitzabstand lässt dagegen zu wünschen übrig, sogar ich fand des eng - so wie in den alten 747 von Lufthansa.
Bildschirm ist ein Touchscreen im Vordersitz, der lief auch tadellos. Kopfhörer sind die üblichen mit 2 Steckern und Pads. Keine rausnehmbare Fernbedienung o.ä., die wichtigsten Kontrollen sind in der Sitzlehne integriert.

Essen war sehr einfach, aber ausreichend, Service ebenso.

Alles in allem okay, aber Emirates neulich hat mir besser gefallen. Bin mal gespannt, womit es jetzt nach HND weitergeht.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Die Sitze scheinen ja einigermaßen passabel zu sein, aber das Entscheidende ist doch, ob sie das Bier heil abliefern! ;)

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
891
105
MUC
Kann jemand was über die First in den neuen 773 ab FRA berichten? Lt. Sitzplan sieht das fast nach Suiten aus (1-2-1). Wäre das ein Upgrade C->F wert?

Inzwischen scheinen ja beide Flüge ab FRA mit 773 bedient zu werden.