Air China neue C in A350 Erfahrungen?

ANZEIGE

capetrip

Reguläres Mitglied
09.01.2011
44
1
FRA
ANZEIGE
Hallo, habe hier erstaunlicherweise noch nichts gefunden.

Wer ist schon die neue C mit CA im A350 geflogen z.B. die Strecke FRA-PVG. Mich würde insbesondere der (Schlaf)-komfort der Sitze und der Service interessieren.

Danke im Voraus für für kurzes feedback !

Gruss
Capetrip

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
ich hänge mich hier gerne ran, da ich im Oktober auch 2 Segmente im CA A350 habe (PEK-SIN und PVG-FRA).

Blu

Reguläres Mitglied
23.04.2018
30
0
Ich bin FRA-PVG im April und Mai geflogen. Fand den Sitz nicht schlecht, aber persönlich zum schlafen etwas zu hart bzw eng. Da schlaf ich in der alten C besser.

Service war immer sehr bemüht und gefühlt deutlich besser als in der alten C. Es gibt Restaurant-Service mit Tischdecke und ohne Tablet.

War insgesamt sehr angenehm, vor allem bei den Preisen die oft im Sale zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: capetrip

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.774
9.523
Da der Flug aus FRA um 11:20 rausgeht, ist der Schlafkomfort leider völlig irrelevant.
Wenn CA auch einen Nachtflug hätte, wäre der CA A350 für mich auch sicher ein Kandidat nach PVG, aber so... :(

Wenn ich mir das Bedienpanel für den Sitz so angucke, dann scheint es einer von denen mit "kundenfreundlicher Bedienung" zu sein, sprich der Sitz entscheidet über die Kombination aus Recline und Fußstützenposition... Man kann nur eine mögliche Kombination zwischen Start/Landung und Bett wählen, nicht Rückenlehne, Sitzfläche und Fußstütze einzeln einstellen. Was umso bedauerlicher ist, da dieser Sitztyp tatsächlich eine Fußstütze hat! Man könnte daher vermutlich physikalisch hervorragende Sitzeinstellungen haben, die Bedienelektronik erlaubt die aber nicht... Bei meinen letzten Flügen mit derartigen Sitzen war ich alles andere als glücklich.

Der Flug ist aber trotzdem noch auf meiner "muss ich wenigstens einmal probieren" Liste.

Nachtrag: Im November scheint der Frankfurt-Flug wieder mit 77W bedient zu werden :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: capetrip

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
142
9
Da der Flug aus FRA um 11:20 rausgeht, ist der Schlafkomfort leider völlig irrelevant.
Wenn CA auch einen Nachtflug hätte, wäre der CA A350 für mich auch sicher ein Kandidat nach PVG, aber so... :(

Der Flug nach PVG CA936 geht um 20.00 Uhr und nicht um 11.20 raus. Passt also von den Schlafzeiten.

Ich bin den Flug letzten Monat geflogen und in wenigen Tagen wieder. Der Sitz ist OK zum schlafen aber nicht so geräumig. Mit herunter gefahrener Lehne geht es aber einigermassen. Als Alleinreisender ist die C im A350 gut. Mit +1 ziehe ich mir die in der 747 aber vor.
Nur die Temperatur an Board fand ich auf dem Flug recht hoch. Das kommt schon gleich mit SQ.
Service war super. Ich hatte keine grossen Erwartungen und war positiv ueberrascht.
Essen war essbar aber man sollte keine Gourmet-Erwartungen daran haben.
In Relation zu dem Preis ist das Produkt aber super.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.774
9.523
Der Flug nach PVG CA936 geht um 20.00 Uhr und nicht um 11.20 raus. Passt also von den Schlafzeiten.
OK, wieder mal Air China und China Airlines verwechselt... Somit auch Kommando zurück bei 777... Sorry. Ist ja auch zu einfach, CA <> China Airlines... CA936 geht je nach Termin auch mal um 19:40 raus.

In Relation zu dem Preis ist das Produkt aber super.
Für meinen nächsten in Frage kommenden Termin liegt Air China preislich über Lufthansa. Was die Aussage natürlich nicht zwangsweise wiederlegen muss, wenn man den LH Business Mittelsitz in der 3er Sitzgruppe in der 747-400 auf dieser Route als Vergleichsmaßstab heranzieht...

Der CA Flug bleibt jedenfalls erstmal auf meiner Watchlist.

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Korrekt, CA936 geht um 20 Uhr raus.

Bin letztens auch mit CA936 FRA-PVG-NRT geflogen.

Flug im A350 sehr entspannt, guter Service und auf dem Sitz ließ es sich gut entspannen und schlafen. Lediglich eine Matrazenauflage hätte ich mir gewünscht und ist nicht aktiv angeboten worden.

Habe aber nicht nachgefragt, weil ich recht müde war...

Temperatur war ebenfalls in Ordnung für mich.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.659
718
Ist ja gut (y)(y)
Hätte ich den ganzen Thread mal genauer lesen sollen. Sprang mir nur ins Auge, da ich den schon öfters dort stehen sah (was mich ein bisschen neidisch macht, während ich aufs Boarding einer 777 warte).

• Like
Reaktionen: born2fly

Sven.Berlin

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
0
Air China Sitzplan A350 Business vs. Seatguru

Hallo,

Ich habe grad einen Business Flug von MXP nach PEK mit dem A350 von Air China gebucht. Jetzt wollte ich einen Sitzplatz reservieren, aber das Layout bei Air China weicht deutlich von dem in Seatguru ab. Ich hab das mal angehängt.. Ist ja eigentlich eine 1-2-1 Bestuhlung.

Ist dann „L“ der einzelne Fenstersitz auf der rechten Seite? Bei Seatguru wäre das „K“.. Auch im offiziellen Sitzplan von Air China wäre das eigentlich „K“.. kurios..

Vielen Dank schon mal!

IMG_3511.JPG

TMarx

Aktives Mitglied
27.02.2016
109
1
sah bei mir im a330 und der 787 genauso aus. also fast genauso... da waren nur noch 2 Sitze mehr ;)

Aber du hast recht, der rechte in der 3er Reihe ist der Einzelplatz rechts am Fenster. Wirst du auch merken, sobald du den Sitz gebucht hast ... bei mir wurden dann die korrekten Sitze bei Tripit oder Checkmytrip angezeigt. Ist hier nur ein Fehler in der Grafik... Sind halt Chinesen :D :D :D

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Die Graphische Darstellung ist da leider nicht korrekt, aber es gibt in der Tat kein K

Hier der richtige Plan:

Screenshot 2019-08-06 at 15.34.23.png

Sven.Berlin

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
0
Super - vielen Dank! Dann buche ich mal „K“ und hoffe das es wirklich der rechte Fensterplatz ist und nicht die Abstellkammer.[emoji12]

Robroy61

Reguläres Mitglied
29.06.2016
38
0
Ich bin im Juni FRA-PVG mit Air China im a359 in C geflogen.
Hin- und Rückflug waren vom Angebot der Speisen und vom Service her gleich. Alles ok, weder was negatives, noch was besonders positiv erwähnenswertes erlebt. Würde ich für den oftmals aufgerufenen Angebotspreis wieder buchen.

Die Crew könnte vergleichsweise gutes Englisch.

Filmauswahl im IFE sehr gut und ausgesprochen viele Filme auf Deutsch. Hätte ich nicht erwartet. Da bietet selbst SQ weniger deutschsprachiges an.

Die Sitze in Reihe 11 sind übrigens generell geblockt, aber wenn man am Checkin nett fragt, bekommt man sie auch ohne Status. Die Einzelsitze an den Fenstern in Reihe 11 haben um die Füße herum etwas mehr Platz, weil nach vorn kein kompletter Sitz in voller Breite ist. Empfand ich als sehr angenehm. Hinflug auf 12A war zum Schlafen recht eng.