air china Reisepassnummer

ANZEIGE

airfly

Neues Mitglied
22.02.2017
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte ne Reise von Frankfurt nach Tokio Haneda über air china buchen. Am ende werde ich nach meiner Reisepassnummer gefragt. Der Pass ist aber noch in der mache und wird mir erst in 2-3 Wochen zugestellt. Möchte aber im Mai fliegen. Daher wird das ein wenig knapp.

Das Bürgerbüro hat meine Reisepassnummer aber schon. Der haken an der Sache ist das diese Nummer sich noch ändern könnte.

Gäbe es in dem Fall dann die Möglichkeit diese Nummer nachträglich zu ändern? Hat das vllt. schon jmd. gemacht?

Gruß

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Wieso zur Hölle sollte sich die Reisepassnummer nach Beantragung noch mal ändern?!

• Like
Reaktionen: vfl1899

airfly

Neues Mitglied
22.02.2017
2
0
Hallo,
wurde mir so vom Bürgerbüro gesagt. Daher die Frage. Mir ging es halt darum zu wissen das ich die nochmal ändern kann.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.954
3.174
FRA
Sollte komplett egal sein. Immer wenn ich egal bei welcher Airline online eingecheckt habe und nach der Passnummer und Ablauf gefragt wurde habe ich aus dem Kopf irgendwas eingetragen und dann am Gate gebeten den Pass noch Mal durchzuziehen. Gab nie ein Problem! Warum sollte das bei Buchung wichtig sein. Letztendlich zaehlt der Pass am Flugtag.

miso55

Neues Mitglied
16.02.2017
2
0
Die Nummer ändert sich nicht. Ausserdem ist das alles kein Problem. Einfach die Hotline anrufen und Passnummer ändern lassen. Nur den Namen sollte man schon korrekt angeben.

Hatte heute selber das Vergnügen über die Hotline die Nummer ändern zu lassen. Ich vermute aber, wie spotterking schon erwähnte, dass das eigentlich vorab keinen wirklich interessiert.