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Ich habe ein Ticket HKG-PEK-ARN und ARN-PEK-HKG, Flex. Den Hinflug habe ich absolviert. Nun wollte ich den Abschnitt PEK-HKG einen Tag nach hinten verschieben, und da ist ordentlich was schief gelaufen. Das war gestern:
Heute erhielt ich dann eine E-Mail, dass ein Ticket storniert wurde und ich 513 HKD (~60 €) zurückerhalte. Kurz darauf kam ein Anruf von der Dame, mit der ich gestern gesprochen habe. Sie meinte, ich habe das Ticket wohl versehentlich storniert. Zunächst dachte ich, dass es nur um den Abschnitt PEK-HKG geht. Aber in der Zwischenzeit weiß ich, dass es ARN-PEK-HKG ist. Das ist dann ein teuerer Fehler. Ein neues Ticket, Flex kostet ordentlich. (Flex muss sein)
Air China weigert sich, die Änderung zurückzunehmen. Im Call-Center blocken sie ab, wollten mich mit Ausreden auch erst nicht mit der Dame sprechen lassen, die ich gestern am Telefon hatte. Nun bin ich in einer Warteschleife, angeblich, um dann mit dem Manager des Europäischen Call-Centers sprechen zu dürfen. Ob das klappt, wage ich zu bezweifeln. Es hieß auch erst, er spricht kein Englisch.
Was tun?
Kann jemand mit einem offenen Ticket mir vielleicht einen Screenshot vom Refund-Bereich der Web-Site auf Englisch schicken? (Dann hätte ich den Beweis, dass die Überschrift dort mindestens verwirrend ist.)
- Es hieß, bevor die Änderung von PEK-HKG durchgeführt werden kann, muss ich die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung stornieren.
- Ich habe mich dann in den Refund-Bereich der Web-Site von Air China Hongkong begeben. In Hongkong hatte ich gebucht. Im Refund-Bereich wurden zwei Einträge angezeigt. Die Überschrift war, wenn ich mich recht erinnere, "Seat reservations". Ich habe einfach beide ausgewählt, dachte, dass eine für den Flug ARN-PEK ist. Für die wollte ich sowieso lieber einen Platz an Notausgang, was nur telefonisch geht. Egal, eine davon war wohl das gesamte Ticket. Nach Klick auf den Submit-Button kam eine Fehlermeldung.
- Ich habe erneut angerufen. Mir wurden die Endziffern gegeben der Reservierung, die ich stornieren soll. Also bin ich wieder in den Refund-Bereich. Alles noch da. Da habe ich dann die genannte Reservierung storniert, und wieder gab es eine Fehlermeldung. Egal, es hieß, die gewünschte Datumsänderung von PEK-HKG kann nun durchgeführt werden.
Heute erhielt ich dann eine E-Mail, dass ein Ticket storniert wurde und ich 513 HKD (~60 €) zurückerhalte. Kurz darauf kam ein Anruf von der Dame, mit der ich gestern gesprochen habe. Sie meinte, ich habe das Ticket wohl versehentlich storniert. Zunächst dachte ich, dass es nur um den Abschnitt PEK-HKG geht. Aber in der Zwischenzeit weiß ich, dass es ARN-PEK-HKG ist. Das ist dann ein teuerer Fehler. Ein neues Ticket, Flex kostet ordentlich. (Flex muss sein)
Air China weigert sich, die Änderung zurückzunehmen. Im Call-Center blocken sie ab, wollten mich mit Ausreden auch erst nicht mit der Dame sprechen lassen, die ich gestern am Telefon hatte. Nun bin ich in einer Warteschleife, angeblich, um dann mit dem Manager des Europäischen Call-Centers sprechen zu dürfen. Ob das klappt, wage ich zu bezweifeln. Es hieß auch erst, er spricht kein Englisch.
Was tun?
Kann jemand mit einem offenen Ticket mir vielleicht einen Screenshot vom Refund-Bereich der Web-Site auf Englisch schicken? (Dann hätte ich den Beweis, dass die Überschrift dort mindestens verwirrend ist.)