Y
Checkin-Agent fragt nach "Gold"-Karte, ich fühlte mich schon wie LH056..
Da die Lounge aber offenbar eher einem Hinterhofpuff in Chongqing, den einem vernünftigen Platz entspricht (Nicht meine Wortwahl ) ist das auch nicht besonders tragisch.
Könnte das bitte einmal weiter erörtert werden ?Dann bin ich nicht mehr alleine
Könnte das bitte einmal weiter erörtert werden ?
Einige von euch haben es gemerkt - ich war über eine Woche weg
Ich hatte dich schon vermisst und Bedenken, ob der chinesische Rechtsstaat nicht durch rückwirkend und spontan paar Strafgesetze gegen Pulverdealer erlassen hat Aber ich sehe, es wurden ja zunächst nur mal die burokratischen Hürden verschärft
Aber im Ernst, schöner Bericht!
Hinsichtlich des Loungezugangs frage ich mich allerdings, ob das nicht in die Verantwortung von CA fällt, denn die müssten doch entscheiden, was sie per Verrechnung bezahlen und was nicht oder?!
Hi YuropFlyer,
na da hast du ja noch eine Menge erlebt, nachdem es bis FRA ja schon einiges zu berichten gab!
Interessanter Berich, besten Dank!
Guten Rückflug!
Nice day,
c.
CA fliegt doch eigentlich auf Frankfurt - Peking mit der neuen 777 ( also neue F), scheinst nen schlechten Tag erwischt zu haben!
Seit wann? Da hab ich des oefteren noch 747 stehen sehen oder fliegen die nach PVG ?
Er ist doch schon zurück.
Ground Experience in PEK eher schlecht. Und "eher" ist noch nett gesagt. Nur verdörrte Jiazhe und etwas, das wie Baozhe aussah, sind zu wenig für eine F Lounge, besonders an einem 24h Flughafen! Interessanterweise bietet CA in PEK eine der besten Business-Lounges (*G) der *A an, daneben aber eine der schlechtesten F Lounges..
Bist Du sicher das der Bus auch für *G ist? Ich bin immer dafür ausgegangen, dass er lediglich für F-Gäste des Fliegers ist.Yuropflyer meinte:Deboarding um kurz vor Mitternacht, das es einen F/*G Bus gab, merke ich etwas zu spät
Bist Du sicher das der Bus auch für *G ist? Ich bin immer dafür ausgegangen, dass er lediglich für F-Gäste des Fliegers ist.
Ansonsten finde ich T3 in PEK eigentlich ganz gut für so einen großen Flughafen. Klar strukturierte Wege und Ausschilderungen. Man darf sich allerdings nicht davon täuschen lassen das es ein 24 Std. Flughafen ist. Ab 22 Uhr ist dort tote Hose und der letzte Laden / Restaurant Airside International schließt glaube ich um 23 Uhr. Wer also Hunger hat sollte Landside noch was essen.
Klasse und vor allem lustiger Tripreport.
Sehr amüsant geschrieben, ich hatte meine Freude daran.
PVG ist aber nicht unbedingt besser, so daß es halt typisch China ist.
Naja, das letzte Mal fand ich die C-Lounge nicht so pralle. Vor allem die gleichen buffetzeiten wie bei dir (Abflug kurz nach Mitternacht) führten dazu, dass ich mich nach ca. 5 Minuten in den PizzaHut verabschiedete.
Platzangebot war gut, aber schon bei der Getränkeauswahl war es ziemlich dünn...
Gut, der Fug war mit TK und die Lounge in IST setzt wirklich Maßstäbe!
Als C-Lounge nicht so schlecht, aber als eine der besten *G-Lounges würde ich sie nicht bezeichnen.
Gerne lasse ich mich übermorgen eines besseren Belehren, falls es dabei bleibt, dass ich mit dem A380 fliege.
Yuropflyer meinte:Die F war, so wie ich es mitbekommen habe, nicht voll. 3 Reihen F sind 12 Plätze, im Bus sassen ca. 20 Leute. Entweder also F+CA Elite, oder F+*G generell. Der Bus hat auch lange gewartet, fast bis auch der letzte Pax aus dem Flieger draussen war.
Yuropflyer meinte:Starbucks war um 0120 noch offen,
Interessant. Bisher ist der Bus, sofern ich drauf geachtet habe, immer direkt losgefahren nachdem alle F-Paxe drin waren.
Ist der neu? Ich kenne nur den auf der Ankunftebene landside, nachdem er vorher auf der Abflugebene war (da ist jetzt nen Abklatsch drin, Costa?)
Ich schaue die FA an, sie schaut mich an. Na ja, sieht auch gut aus
Schmeckt auch gut. Eine Art von Fisch.
Alter Schwerenoeter