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Hallo community,
ich würde mich gern bei Air China / Star Alliance beschweren, bzw auf Schadensersatz klagen.
Der Grund ist die unnötige Verlängerung meiner Flugzeit, keinerlei Service/Entschädigung/Verpflegung/Infos.
Abflug von TPE war ok, allerdings sind wir nicht in PEK nach 3h gelandet, sondern in Taiyuan. nach 2h aufenthalt dort im Flugzeug ging es dann endlich nach PEK. Erst nach 2h wurde uns erzählt, das aufgrund eines Unwetters in PEK nicht gelandet werden konnte.
Dadurch habe ich meinen eig. Anschlussflug nach MUC verpasst. In PEK wurde nur 1 Schalter geöffnet, um mind. 3 Maschinen (fast) voll von Leuten abzufertigen, die tranfer flight hatten. nach insg 4,5h stehen und zwischen 3 Schaltern rumlaufen endlich neuen Flug bekommen, leider nur nach FRA. Angeblich gab es erst bis zum nächsten Tag wieder einen Flug nach MUC. Da ich nur so schnell es geht weg aus China wollte hab ich den genommen.
In FRA gings dann, 1 std auf anschluss nach MUC gewartet. Nur leider ist mein Gepäck nicht mitgekommen.. hoffentlich sehe ich das am Montag.
insg. waren es dann 7h aufenthalt ohne Verpflegung und Informationen. Das ganze Prozedere wo und wie wir unsere Flüge umbuchen konnten wurde uns nicht gesagt. Man konnte nur raten und hoffen. Zum glück haben alle Reisenden sich gegenseitig geholfen und va den nicht chinesisch sprechenden so gut es ging geholfen zu dolmentschen. Das Pekinger Personal ist nicht nur inkompetent, sondern auch unfreundlich ohne Ende. Entweder sprechen die kein oder nur gebrochenes englisch, ignorieren einen oder gehen einfach weg! Auf einem INTERNATIONALEN airport in einer Hauptstadt ist das einfach nur peinlich und für mich ein herber imageschaden für das Land China.
könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich am besten/überhaupt Schadensersatz od eine Entschädigung jegl. Art am besten bekommen könnte? Zieht das EU-Recht, da ich das Ticket in D gekauft habe?
danke schonmal
ich würde mich gern bei Air China / Star Alliance beschweren, bzw auf Schadensersatz klagen.
Der Grund ist die unnötige Verlängerung meiner Flugzeit, keinerlei Service/Entschädigung/Verpflegung/Infos.
Abflug von TPE war ok, allerdings sind wir nicht in PEK nach 3h gelandet, sondern in Taiyuan. nach 2h aufenthalt dort im Flugzeug ging es dann endlich nach PEK. Erst nach 2h wurde uns erzählt, das aufgrund eines Unwetters in PEK nicht gelandet werden konnte.
Dadurch habe ich meinen eig. Anschlussflug nach MUC verpasst. In PEK wurde nur 1 Schalter geöffnet, um mind. 3 Maschinen (fast) voll von Leuten abzufertigen, die tranfer flight hatten. nach insg 4,5h stehen und zwischen 3 Schaltern rumlaufen endlich neuen Flug bekommen, leider nur nach FRA. Angeblich gab es erst bis zum nächsten Tag wieder einen Flug nach MUC. Da ich nur so schnell es geht weg aus China wollte hab ich den genommen.
In FRA gings dann, 1 std auf anschluss nach MUC gewartet. Nur leider ist mein Gepäck nicht mitgekommen.. hoffentlich sehe ich das am Montag.
insg. waren es dann 7h aufenthalt ohne Verpflegung und Informationen. Das ganze Prozedere wo und wie wir unsere Flüge umbuchen konnten wurde uns nicht gesagt. Man konnte nur raten und hoffen. Zum glück haben alle Reisenden sich gegenseitig geholfen und va den nicht chinesisch sprechenden so gut es ging geholfen zu dolmentschen. Das Pekinger Personal ist nicht nur inkompetent, sondern auch unfreundlich ohne Ende. Entweder sprechen die kein oder nur gebrochenes englisch, ignorieren einen oder gehen einfach weg! Auf einem INTERNATIONALEN airport in einer Hauptstadt ist das einfach nur peinlich und für mich ein herber imageschaden für das Land China.
könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich am besten/überhaupt Schadensersatz od eine Entschädigung jegl. Art am besten bekommen könnte? Zieht das EU-Recht, da ich das Ticket in D gekauft habe?
danke schonmal