Air China - Vorabend-Checkin

ANZEIGE

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen, bei Air China frühzeitig einzuchecken? Konkret geht es bei mir um einen Abflug abends von CDG; am liebsten würde ich in der Früh gleich einchecken und damit das Gepäck los sein sowie evtl. einen Exit-Row-Platz sichern.

Auf der Air-China-Seite heißt es: "Sie können den Check-in 28 bis drei Stunden vor der geplanten Abflugzeit durchführen. Bitte legen Sie am Air China Check-In-Schalter Nr. 08 in Terminal 1 am Flughafen Paris Charles De Gaulle einen gültigen Ausweis vor, um Ihre Bordkarte entgegenzunehmen und um Ihr Gepäck aufzugeben."

Hat das schon jemand gemacht? Klappt das?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Auf der Air-China-Seite heißt es: "Sie können den Check-in 28 bis drei Stunden vor der geplanten Abflugzeit durchführen. Bitte legen Sie am Air China Check-In-Schalter Nr. 08 in Terminal 1 am Flughafen Paris Charles De Gaulle einen gültigen Ausweis vor, um Ihre Bordkarte entgegenzunehmen und um Ihr Gepäck aufzugeben."

CA hat keinen Vorabend-Check-In. Die Angaben oben beziehen sich auf den Online-Check-in.

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Gerade mit der richtig guten deutschen Hotline telefoniert, die haben verneint, dass man früher als die angegebenen 3h vor Abflug einchecken kann. Interessanterweise ist der eingangs von mir zitierte Eintrag auch nicht mehr auf der Air-China-Seite zu finden.

Sie hat mir dann "zur Sicherheit" noch die Nummer direkt in Paris gegeben (0033148620393). Leider ist mein Französisch recht mies, gleiches galt für das Englisch der Telefonfrau, aber wir haben uns darauf geeinigt, dass es tatsächlich nicht möglich ist, weil der Schalter nicht besetzt ist. In 2 Wochen fliegen wir, dann berichte ich, wie es vor Ort aussah.

Noskro

Erfahrenes Mitglied
sowie evtl. einen Exit-Row-Platz sichern.

Da würde mich n Update anchm Checkin (oder der Reise) interessieren. Meine einzige Erfahrung mit Air China ist über ein paar Freunde und da hieß es beim Checkin (FRA), dass exit Row nur an Chinesischsprachige vergeben werden.
Da ich im Mai selber mit denen fliege wäre es halt gut zu wissen, ob die in FRA einfach nur irgendwas erzählt haben, oder ob ich mir wirklich keine Hoffnung machen brauche. Danke

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
Da würde mich n Update anchm Checkin (oder der Reise) interessieren. Meine einzige Erfahrung mit Air China ist über ein paar Freunde und da hieß es beim Checkin (FRA), dass exit Row nur an Chinesischsprachige vergeben werden.
Da ich im Mai selber mit denen fliege wäre es halt gut zu wissen, ob die in FRA einfach nur irgendwas erzählt haben, oder ob ich mir wirklich keine Hoffnung machen brauche. Danke

Hatte bei Air China im Herbst 2014 2x Exit ex VIE und PEK. Ich spreche kein Wort chinesisch.

• Like
Reaktionen: Noskro

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
269
627
Dito, hatte ab FRA ebenfalls schon Notausgangsplätze. Ganz einfach auf Nachfrage am Check-In erhalten. Auch bei Nationalen Flügen.

• Like
Reaktionen: Noskro

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ok. Dann hatten sie vielleicht nichts mehr frei oder wollten mein Kumpel nicht am Notausgang sitzen haben und sich gar nicht erst auf eine Diskussion einlassen (die hatten nämlich auch beim check in nachgefragt) :) Danke für die Infos

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
So, bin zurück. Die Flüge mit CA waren CDG-PEK /22h Stopover/ PEK-TPE und TPE-PEK-MUC. Um die von mir gestellte Eingangsfrage zu beantworten: Am Vormittag einchecken ging in CDG nicht, die Passage findet sich aber auch nicht mehr auf der Air-China-Seite.

Den Rest mal kurz als Mikroreport zusammengefasst:

(+) Gepäck kam jedes Mal an, wurde jeweils bis zum Ziel durchgecheckt
(+) In CDG wurden wir gefragt, ob wir das Gepäck in PEK brauchen (22h "Stopover") oder es direkt bis TPE haben wollen
(+) Auf TPE-PEK Upgrade auf Premium Economy
(+) Alle Flüge recht pünktlich

(-) Exit-Row hat nie funktioniert, da jeweils "schon alles belegt" war. War komisch, da die Check-In-Agents sowohl in CDG und TPE freundlich und kompetent (s.o.) waren und wir insbesondere auf PEK-TPE die Seq.-Nr. 001 und 002 hatten. Beim Toilettengang im Flieger hab ich die Notausgangreihe nochmal genau angeschaut, da waren asiatisch aussehende Passagiere allerdings eher unterrepräsentiert. #aufschrei?
(--) Das Lounge-Personal in PEK. Hatte da auf dem Rückflug nochmal gefragt, ob man an den Sitzen fürs letzte Leg was ändern kann...extrem unfreundlich, null motiviert und faul: "Lassen Sie mich kurz schauen...[schaut auf ihre Uhr] Nein, da geht nichts."

• Like
Reaktionen: ABEKLH und Silver

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.247
725
Allgäu
Gibt es denn bei Air China die Möglichkeit im Vorfeld sich Sitzplätze (Normale) zu reservieren? bzw sich anzeigen zu lassen wo noch Plätze frei sind?
Habe über ein Reisebüro gebucht und mit meiner Buchungsnr komme ich im Air China Portal nicht weiter?

Sascha

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Grundsätzlich erlaubt Air China eine Sitzplatzreservierung im Vorfeld.

Wenn Du über ein Reisebüro gebucht hast, würde ich empfehlen, die Sitzplatzreservierung durch das Reisebüro vornehmen zu lassen...

• Like
Reaktionen: buddes
A

Anonym-36803

Guest
Gibt es denn bei Air China die Möglichkeit im Vorfeld sich Sitzplätze (Normale) zu reservieren? bzw sich anzeigen zu lassen wo noch Plätze frei sind?
Habe über ein Reisebüro gebucht und mit meiner Buchungsnr komme ich im Air China Portal nicht weiter?

Sascha

Ich kann nur über meine Erfahrung vom Mai 2013 auf FRA-CTU-FRA (in Y) berichten, und da ging die Sitzplatzreservierung nur telefonisch: https://www.airchina.de/DE/DE/contact-us/call-center/

Online-Checkin war auch nicht möglich.

Edit: Reisebürobuchung; Sitzplatzreservierung dann telefonisch bei CA.

Moderiert:
  • Like

klarheinz

Neues Mitglied
25.03.2015
6
0
Schau mal in die Adresse des Links: "http://book.eu2.amadeus.com/plnext/Mairchina/Override.action?UI_EMBEDDED_TRANSACTION=MLogin&OVERRIDE_ENABLE=TRUE&SITE=BFBNBFBN&LANGUAGE=CN"
Die letzten beiden Buchstaben lauten "cn", ändere das in "gb".

Falls das gemeint war :D

• Like

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.247
725
Allgäu
Schau mal in die Adresse des Links: "http://book.eu2.amadeus.com/plnext/Mairchina/Override.action?UI_EMBEDDED_TRANSACTION=MLogin&OVERRIDE_ENABLE=TRUE&SITE=BFBNBFBN&LANGUAGE=CN"
Die letzten beiden Buchstaben lauten "cn", ändere das in "gb".

Falls das gemeint war :D

Ich hatte die Mobile Webseite mit der App verwechselt.
In der eigenen Air China App scheint es keine Möglichkeit zu geben auf Englisch zu wechseln, zumindest habe ich es noch nicht gefunden.

Gruß
Sascha

esseff

Reguläres Mitglied
13.05.2015
63
44
Nein die App gibt es nur auf Chinesisch bisher, aber die hat eh keine nennenswerten Features ;-)