Air Dolomiti Experience Survey

ANZEIGE

Donerz

Reguläres Mitglied
16.03.2020
30
6
ANZEIGE
Hallo zusammen

Bekommt ihr in letzter Zeit auch Experience Survey Mails von Air Dolomiti nachdem ihr mit denen geflogen seid?
Ich bekomm nach jedem Flug mit denen eine Mail. Der Flug hatte eine LH Flugnummer aber durchgeführt von Air Dolomiti. LH hat keinerlei Zustimmung zur Kundenbefragung bzw. keinerlei Zustimmung für die Weiterleitung meiner Kontaktdaten zur Kundenbefragung von mir erhalten.

Ist das nicht bereits ein Verstoß gegen die DSGVO?
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.024
687
DRS
Hallo zusammen

Bekommt ihr in letzter Zeit auch Experience Survey Mails von Air Dolomiti nachdem ihr mit denen geflogen seid?
Ich bekomm nach jedem Flug mit denen eine Mail. Der Flug hatte eine LH Flugnummer aber durchgeführt von Air Dolomiti. LH hat keinerlei Zustimmung zur Kundenbefragung bzw. keinerlei Zustimmung für die Weiterleitung meiner Kontaktdaten zur Kundenbefragung von mir erhalten.

Ist das nicht bereits ein Verstoß gegen die DSGVO?

Bekomme ich auch jedes Mal, habe es einmal ausgefüllt und ansonsten einfach gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Donerz

Reguläres Mitglied
16.03.2020
30
6
Natürlich hat die ausführende Airline Deine Daten, wie sonst sollten sie Dich befördern.
Mir ist schon klar, dass Sie die Daten haben, es geht darum, ob für eine Kundenbefragung nicht explizit die Zustimmung vom Kunden benötigt wird!

Der Flug wurde bei LH gebucht, Air Dolomiti führt diesen durch, aber bei etwaigen Verspätungen erhält man von LH eine Benachrichtigung und nicht von Air Dolomiti.