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Guten Abend, mir ist Folgendes passiert:
Ich habe bei Air Europa eine gute Flugverbindung BRU–>BIO via MAD gefunden und gebucht (one-way) für 123€ inklusive Gepäck.
ich wollte mir eh mal Löwen ansehen.
Zunächst habe ich es mit meiner BW-Bank VISA probiert und habe zunächst erfolgreich in der BW-Secure App autorisiert.
Dann meldete mir Air Europa, dass die KK angeblich für den Online-Zahlungsverkehr nicht freigegeben wäre, ich solle mich an meine Bank wenden.
Ich Depp habe leider keinen Screenshot gemacht. Also ging ich zurück nahm ich die MC von Revolut. Das klappte dann auch.
Ich rief bei der BW-Bank an und bekam die Antwort, das angeblich die KK für Online-Zahlungen gesperrt wäre, wenn man nicht wenigstens einmal im Monat zumindest die App öffnen würde. Ich wurde anschließend aufgefordert, eine neues One-Time-Passwort zu beantragen auf der offiziellen Seite der BW-Bank. Die war auch echt.
Mir kam diese Erklärung von Anfang an, um beim Reiseziel zu bleiben, spanisch vor.
In der BW-Secure-App wird mir die Zahlung nach wie vor als "autorisiert" angezeigt.
Weil ich natürlich noch irgendwie nach BRU kommen muss, habe ich eben noch die Bahnfahrt für den Vortag gebucht, sodass ich noch 1/2 Tag in Löwen habe.
Interessehalber habe ich anstatt wie sonst per Giropay mal die KK von der BW-Bank angegeben, musste per BW-Secure bestätigen und hat geklappt mit einer angeblich für den Online-Verkehr gesperrten KK.
Ich denke, dass der Service-Mitarbeiter der Bank mir einfach eine Erklärung geben wollte und
Wenn Air Europa neben der Abbuchung bei Revolut, die bereits passiert ist, auch noch bei der BW-Bank abbuchen sollte, an was soll ich dann tun?
Stornieren bei Revolut oder bei der BW-Bank?
Ich muss hinzusagen, dass ich gerade ein NL-VPN hatte. Vielleicht hat der Fraud-Algorithmus angeschlagen, dem es komisch vorkam, dass mit einem NL-VPN auf einer ES-Website bei einer ES-Airline ein Flug von BE nach ES gebucht wurde?
ich meine Air Europa ist doch eigentlich ein seriöser Laden, oder?
Ich habe bei Air Europa eine gute Flugverbindung BRU–>BIO via MAD gefunden und gebucht (one-way) für 123€ inklusive Gepäck.
ich wollte mir eh mal Löwen ansehen.
Zunächst habe ich es mit meiner BW-Bank VISA probiert und habe zunächst erfolgreich in der BW-Secure App autorisiert.
Dann meldete mir Air Europa, dass die KK angeblich für den Online-Zahlungsverkehr nicht freigegeben wäre, ich solle mich an meine Bank wenden.
Ich Depp habe leider keinen Screenshot gemacht. Also ging ich zurück nahm ich die MC von Revolut. Das klappte dann auch.
Ich rief bei der BW-Bank an und bekam die Antwort, das angeblich die KK für Online-Zahlungen gesperrt wäre, wenn man nicht wenigstens einmal im Monat zumindest die App öffnen würde. Ich wurde anschließend aufgefordert, eine neues One-Time-Passwort zu beantragen auf der offiziellen Seite der BW-Bank. Die war auch echt.
Mir kam diese Erklärung von Anfang an, um beim Reiseziel zu bleiben, spanisch vor.
In der BW-Secure-App wird mir die Zahlung nach wie vor als "autorisiert" angezeigt.
Weil ich natürlich noch irgendwie nach BRU kommen muss, habe ich eben noch die Bahnfahrt für den Vortag gebucht, sodass ich noch 1/2 Tag in Löwen habe.
Interessehalber habe ich anstatt wie sonst per Giropay mal die KK von der BW-Bank angegeben, musste per BW-Secure bestätigen und hat geklappt mit einer angeblich für den Online-Verkehr gesperrten KK.
Ich denke, dass der Service-Mitarbeiter der Bank mir einfach eine Erklärung geben wollte und
Wenn Air Europa neben der Abbuchung bei Revolut, die bereits passiert ist, auch noch bei der BW-Bank abbuchen sollte, an was soll ich dann tun?
Stornieren bei Revolut oder bei der BW-Bank?
Ich muss hinzusagen, dass ich gerade ein NL-VPN hatte. Vielleicht hat der Fraud-Algorithmus angeschlagen, dem es komisch vorkam, dass mit einem NL-VPN auf einer ES-Website bei einer ES-Airline ein Flug von BE nach ES gebucht wurde?
ich meine Air Europa ist doch eigentlich ein seriöser Laden, oder?