UX: Air Europa - AMS-MAD - wie sind da die Erfahrungen?

ANZEIGE
M

MartinSchulz

Guest
ANZEIGE
Ich habe die Möglichkeit von Deutschland-West nach MAD für 250€ zu fliegen mit bekannten Airlines. Nun bin ich auf folgendes gestossen:
AMS-MAD ca. 90€ (hin und zurück). Toll, dachte ich: fährst du mit der Bahn nach AMS und dann den Flieger von dort.
Ich habe keine Ansprüche an Airlines ausser, dass ich und mein Gepäck sicher ankommen.

Daher meine Frage:
- wie sind da die Erfahrungen? Ich frage deshalb, weil ich nur negative Erfahrungen lese.
- wie sieht es mit Wiegen vom Handgepäck. Sind die da streng mit dem Gewichtwiegen beim Handgepäck oder machen die das gar nicht?
- haben die einen guten Service (bei verspätunge, Verlorenen Koffer, etc.)
- Ist Online-Check-In einfach und unkompliziert?

ICH BITTE UM SCHNELLE ANTWORTEN, DA ICH MORGEN/ÜBERMORGEN BUCHEN WERDE.

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Ich habe die Möglichkeit von Deutschland-West nach MAD für 250€ zu fliegen mit bekannten Airlines. Nun bin ich auf folgendes gestossen:
AMS-MAD ca. 90€ (hin und zurück). Toll, dachte ich: fährst du mit der Bahn nach AMS und dann den Flieger von dort.
Ich habe keine Ansprüche an Airlines ausser, dass ich und mein Gepäck sicher ankommen.

Daher meine Frage:
- wie sind da die Erfahrungen? Ich frage deshalb, weil ich nur negative Erfahrungen lese.
- wie sieht es mit Wiegen vom Handgepäck. Sind die da streng mit dem Gewichtwiegen beim Handgepäck oder machen die das gar nicht?
- haben die einen guten Service (bei verspätunge, Verlorenen Koffer, etc.)
- Ist Online-Check-In einfach und unkompliziert?

ICH BITTE UM SCHNELLE ANTWORTEN, DA ICH MORGEN/ÜBERMORGEN BUCHEN WERDE.

Hi!

Ich bin zwar noch nicht mit denen geflogen, aber die Bewertungen scheinen relativ durchschnittlich zu sein, s. d. hier: airlinetest.com - Airline Bewertungen - Airline-Qualität - Flug-Sicherheit: Single View

Mir macht Air Europa einen ganz ordentlichen Eindruck und für diesen Preisunterschied würde ich sie auf jeden Fall buchen!

Die Wahrscheinlichkeit das Dein Gepäck auf einer Strecke wie AMS - MAD verloren geht, ist sehr gering, da es keine Umsteigeverbindung ist. Die meisten Gepäckstücke gehen bei Umsteige-Flügen verloren.

Wie der Service bei verlorenem Gepäck ist, kann ich Dir nicht sagen.

Falls es verloren geht, wendest Du Dich in MAD einfach an den Lost&Found Schalter von Air Europa.

gummibär

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Was willst du hören?

AirEuropa ist brauchbar, aufjedenfall besser als Ryanair oder Easyjet und die Handgepäckkontrolle sollte auch nicht all zu streng sein. Je nachdem was für eine Maschine fliegt ist es auch ganz angenehm (Embraer) bis eng (Boeing) aber bei der Ersparnis und nur 2h Flug spricht nichts dagegen mit denen zu fliegen.

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
bin mit denen mal MAD TFN geflogen.
ist OK, Sitze waren OK, besser als Klappstuehle.

Erinnere mich, kein Essen...

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Bin auch innerspanisch mit denen geflogen. Ganz normales spanisches Niveau und 2 Stunden lassen sich überall absitzen.