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Bei dem Angriff auf das Online-Zahlungssystem sollen Kreditkartendaten von Kunden offengelegt worden sein, teilte das Unternehmen mit.
Die spanische Fluggesellschaft machte keine Angaben zur Anzahl der betroffenen Kunden. Man habe die Kunden, deren Kreditkartendaten betroffen waren, per E-Mail benachrichtigt und die betroffenen Finanzinstitute informiert.
In einer E-Mail, die ein Kunde von Air Europa erhielt und die Reuters am Dienstag einsehen konnte, hieß es, dass die Karte, mit der er auf der Website von Air Europa bezahlt hatte, storniert und ersetzt werden müsse.
Damit soll "eine mögliche betrügerische Nutzung Ihrer Daten verhindert werden". Es gäbe aber keine Anzeichen dafür, dass die Sicherheitslücke bereits zu Betrugszwecken ausgenutzt wurde, erklärte die Fluggesellschaft.
airliners.de
Die spanische Fluggesellschaft machte keine Angaben zur Anzahl der betroffenen Kunden. Man habe die Kunden, deren Kreditkartendaten betroffen waren, per E-Mail benachrichtigt und die betroffenen Finanzinstitute informiert.
In einer E-Mail, die ein Kunde von Air Europa erhielt und die Reuters am Dienstag einsehen konnte, hieß es, dass die Karte, mit der er auf der Website von Air Europa bezahlt hatte, storniert und ersetzt werden müsse.
Damit soll "eine mögliche betrügerische Nutzung Ihrer Daten verhindert werden". Es gäbe aber keine Anzeichen dafür, dass die Sicherheitslücke bereits zu Betrugszwecken ausgenutzt wurde, erklärte die Fluggesellschaft.
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