ANZEIGE
Ich hoffe, das Thema ist hier richtig:
Wir sind heute mit genanntem Flug von Paris nach Lissabon geflogen, als kurz vor Porto mitgeteilt wurde, dass das Flugzeug aufgrund Nebels in Lissabon den Flug nicht schafft und in Porto aufgetankt werden muss. In Porto wurde das Flugzeug dann ca 45 Minuten vollgetankt, bekam dann erst einen Slot nach drei Stunden, der sich aber auf einen Slot ca. 30 Minuten nach Betankung reduzierte. Der Flug hatte dann letztendlich eine Verspätung von ca. 2,5 Stunden wegen der Betankung. Andere Airlines hatten laut Flightradar24 in LIS anscheinend kein Problem zu landen.
Von Porto bis Lissabon sind es ca. 300km, ist es normal, dass die Betankung so knapp kalkuliert ist? Hätte der Flug über drei Stunden Verspätung gehabt, wäre das aufgrund der Entschädigung für AF teuer geworden. Das lässt mich etwas verständnislos zurück.
Wir sind heute mit genanntem Flug von Paris nach Lissabon geflogen, als kurz vor Porto mitgeteilt wurde, dass das Flugzeug aufgrund Nebels in Lissabon den Flug nicht schafft und in Porto aufgetankt werden muss. In Porto wurde das Flugzeug dann ca 45 Minuten vollgetankt, bekam dann erst einen Slot nach drei Stunden, der sich aber auf einen Slot ca. 30 Minuten nach Betankung reduzierte. Der Flug hatte dann letztendlich eine Verspätung von ca. 2,5 Stunden wegen der Betankung. Andere Airlines hatten laut Flightradar24 in LIS anscheinend kein Problem zu landen.
Von Porto bis Lissabon sind es ca. 300km, ist es normal, dass die Betankung so knapp kalkuliert ist? Hätte der Flug über drei Stunden Verspätung gehabt, wäre das aufgrund der Entschädigung für AF teuer geworden. Das lässt mich etwas verständnislos zurück.