ANZEIGE
Viel Gemaule, wenig Substanz (und noch weniger Berechtigung) - warum ausgerechnet sowas sich medial verbreitet, ist mir ein Rätsel.
Ein unschöner Beitrag und die Reaktionen darauf sind hierher verschoben worden.
Nun gut, inhaltsvoll und argumentativ stark waren die verschobenen Posts gerade nicht, also gut ist es.
Ist es wirklich gut?
Denn die anderen Posts, in denen sich die Foristen über die Inder und deren Lebensart auslassen, stehen noch.
Es tröstet mich nur, dass der offene Brief sich im Web sehr gut verbreitet. Der FVT ist weder in interlektueller, noch in politischer Hinsicht der Nabel der Welt. Und das ist wirklich gut
Dann verstehe ich nicht, warum Du hier noch liest und Dich schriftlich beteiligst.![]()
Dann verstehe ich nicht, warum Du hier noch liest und Dich schriftlich beteiligst.![]()

das aus meiner Sicht emotional, aber wahrscheinlich realistisch beschriebene Szenario ist doch gruselig.
Dass hier jeder im Forum seine mehr oder weniger positiven Erfahrungen oder Vorurteile verwurstet, macht das leider eher peinlich.
Lasst doch mal die Sache aus der sachlichen Sicht ansehen, vielleicht das Thema "Inder" aussen vor.
Dann bleibt das doch noch immer ein Schei*** Verhalten von AF.
Menschliches Verständnis hat da wohl etwas gefehlt. Mir tun die Leute leid.
Und, dass sie den Flug wegen Unterauslastung gecanceled haben? Vielleicht? Nicht so abwegig, denn das trauen wir anderen doch auch zu.
Just my two cent und jetzt kriegt euch alle wieder ein und habt euch lieb.![]()
Mein Nicht-Verstehen bezieht sich auf die Tatsache, daß ich aus Deinem vorgeheneden Post Kritik an den User ("in denen sich die Foristen über die Inder und deren Lebensart auslassen"), am VFT ("weder in interlektueller, noch in politischer Hinsicht der Nabel der Welt.") und an der Moderation lese.
Bei Kritik an allen Elementen eines Forums, verstehe ich Deine Anwesenheit nicht.
Ich kann Deine Anwesenheit aber klar aus Deinem Beitrag hierdrüber (#30) herauslesen, danke für die zusätzliche Info.
Vor allem aber: Würde der offene Brief dann prompt eine Debatte über die Besonderheiten und Eigenarten der Nationalität/ Ethnie des Briefverfassers auslösen??
[...]
Vor allem aber: Würde der offene Brief dann prompt eine Debatte über die Besonderheiten und Eigenarten der Nationalität/ Ethnie des Briefverfassers auslösen??
(...)
Möglicherweise lagen diese Vermutungen und Schlussfolgerungen auch einfach daran, dass der den Brief verfassende selbst mehrfach auf solche Themen eingegangen ist?
Fischköpfle, lass' uns bitte eines überlegen: Tauschen wir den betroffenen Inder gegen einen Briten, Schweizer oder einen anderen (jedenfalls nicht- indischen) Foristen und stellen weiter uns vor, dieser hätte sich auf 1/4 Textlänge beschränken können. Ich denke, mit den vereinfachten Kernaussagen (1. CDG ist schrecklich und 2. AF bietet einen unterdurchschnittlichen Service in CDG) würde er hier im Forum auf breite Zustimmung stoßen.
Eben: Ein SACHLICHER Text, der genau das aussagen würde, was Sache ist, würde auf Zustimmung stossen.
Wenn der Herr Inder aber eben meint, mit einem Text der zu 95% aus komplett lächerlichem Geschwurbel besteht, irgendwie Eindruck zu machen, dann wirkt das nur lächerlich. Vorallem wenn man sieht, das Air France eben durchaus Dinge unternommen hat - jedenfalls all das, was sie mussten, und teilweise auch noch mehr (Visa für Familien, ältere Leute) - die sie so nicht hätten tun müssen.
Asymmetrische Forderungen für das eigene Wohl haben wir wohl alle! Jeder optimiert seine eigene Bilanz. Bei Indern würde ich zwischen der Verwaltung und Privatunternehmen differenzieren. Während öffentliche Bedienstete den Hals oft nicht voll genug bekommen, haben indische Unternehmen durchaus eine realistische Einschätzung der Balance.Ich denke das Problem liegt tatsächlich hier bei dem Fakt, das jemand mit unrealistischen Forderungen einen lächerlichen Text voller Anschuldigungen die komplett haltlos (Flug aus wirtschaftlichen Gründen gestrichen, wenn er beim CI in den USA schon Nummer 82 war deutet eher auf gut gebuchten Flug hin) sind, oder gar mit persönlichen Beleidigungen ("hirnlos") um sich wirft, sich eben nur selber lächerlich macht. Und das ist nun einmal eben "typisch indisch" - selber stellt man die GRÖSSTEN Ansprüche an alle, aber wenn es gegen die eigenen Institutionen geht, ist alles nicht so schlimm..
Naja, bei der F1 dürfte es wohl eher darum gehen, dass die Inder nicht mehr genug Schmiergeld zahlen wollen. Grundsätzlich ist ja ein F1 Rennen käuflich, was Bahrain letztes Jahr bewiesen hat. Selbst in der Schweiz hat Ecclestone jetzt ein Strafverfahren wegen Vorteilsgewährung laufen.Es hat schon seine Gründe, weshalb eine F1 nach 3 Jahren Indien genug davon hat - Indien ist eben Indien, und wenn Inder auf Nicht-Inder treffen, kommt es sehr gerne zu Problemen, einfach weil deren Mentalität nochmal eine ganze Stufe anders ist - da sind selbst neureiche Chinesen äusserst angenehm dagegen..