Air France Lounge ZRH - Besuch empfehlenswert?

ANZEIGE

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
364
112
MAD
ANZEIGE
Hallo zusammen;

Da ich zuletzt mit KLM auf der Strecke BSL - AMS gute Erfahrungen gemacht habe werde ich den "Blauen" demnächst auch ex ZRH eine Chance geben :).

Ich werde in Y unterwegs sein. Gemäss KLM habe ich als Platinum-Mitglied Zugang zur Air France Lounge. Ist der Besuch zu empfehlen? In ZRH kenne ich die SEN und Business Lounge von LX sowie die Lounge beim Dock-E. Wie würdet ihr die Air France Lounge im Vergleich zu diesen 3 Lounges einreihen? Hui (y) oder pfui (n)?

Und gehe ich recht in der Annahme, dass ich als Skyteam-Flieger in Y trotz Status keinen Zugang zum Fast Track bei der Siko habe?

Danke für eure Antworten.

Markus

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Ich war vor ca. anderthalb Jahren mal in der Lounge und fand sie okay. Snack-Auswahl etwas besser als bei LX Business, aber unter LX Senator. Klein, aber nicht ungemütlich. Aussicht "durch" das Airside Center auf das Vorfeld ist nicht besonders, aber das Tageslicht ist nett. Kurzum: Guter Durchschnitt, aber sicher nicht der Einplanung zusätzlicher Zeit wert.

• Like
Reaktionen: PuraVida

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
364
112
MAD
Hallo zusammen;

Habe die Lounge am Wochenende besucht. Meinem Vorschreiber kann ich grundsätzlich beipflichten. Hier meine Eindrücke:

Lage:
Eingang (Lift) ist auf gleichem Level wie die SEN Lounge. Richtung B-Gates. Zu diesen Gates ist es dann nur ein Katzensprung. Nach Links die Rolltreppe runter und dann rechts. Schon ist man da.

Einrichtung/Ambiente:
Klein, überschaubar, irgendwie noch so gemütlich. Lag vielleicht daran, dass ausser mir nur noch 4 andere Paxe anwesend waren. Ein Bereich hat bequeme Sessel zum relaxen, ähnlich derer welche man in vielen LH SEN Lounges findet. Ein weiterer Teil ist mit kleinen Tischchen und "normalen" Stühlen ausgestattet. Praktisch um zu essen oder etwas zu arbeiten. Zu guter Letzt gibt es auch noch Tische mit Arbeitsstationen (PC's). Die Aussicht ist wie bereits geschrieben wurde nett.

Essen/Trinken:
Ich war ab ca. 10.20 Uhr anwesend und es gab Croissants, Cracker sowie Erdnüsse zum essen. Ob zu Mittag etwas warmes aufgetischt wird bezweifle ich. Lasse mich aber gerne überraschen. Diei Cracker waren eine gue Einstimmung auf meine KL Flüge. Bei denen wird ja unter anderem auch immer etwas salziges angeboten :).
An Getränken gibt es in zwei kleinen Kühlschränken ein überschaubares Basisangebot. Ein halbes Dutzend verschiedene Limonaden, zwei Sorten Bier und natürlich Wasser. Für harte Drinks stehen 5-6 Flaschen mit den üblichen Verdächtigen bereit ;) ...

Unterhaltung:
An Lesestoff gibt es ein kleines Angebot an Internationalen Zeitungen, das Time Magazine hat es auch sowie irgendwelche hochstehenden Business Magazine :rolleyes: ...

Fazit:
Nette Lounge um vor dem Abflug noch die Zeitung zu lesen, etwas zu trinken und um kurz zu entspannen. Für mich persönlich Ideal. Werde künftig vermehrt KL fliegen und somit auch diese Lounge besuchen. Bin gespannt ob auch bei künftigen Flügen so wenige Leute anwesend sind. Als Störfaktor habe ich den Türsummer empfunden. Dieser signalisiert dem LD jeden Ein- und Austritt. Und da sich die Toiletten ausserhalb der Lounge befinden summt es ziemlich oft. Sogar bei nur 5 Paxen :eek: ...

"E schöne Abe"

Ach ja, bei der Siko bekam ich Zugang zum Fast Track. Die MA warf einen kurzen Blick auf meinen BP, sah das gross aufgedruckte Sky Priority und liess mich passieren :). Nett!