air france oder air mauritius?...

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
P

peter6622

Guest
ANZEIGE
...möchte ich an dieser stelle nochmal neu fragen (war in dem threat "wer kennt vayama" wohl zu versteckt.
die AF kann ich in etwa einschätzen, aber wie ist im vgl. dazu Air MRU?
AF fliegt die strecke wohl mit ner Boeing 777-300ER (auch noch nie dringesessen glaub ich).
AirMRU anscheinend mit ner Airbus A340-300 (die hab ich zumindest mal von aussen gesehen:).
schneller wäre natürlich MUC-CDG//ORY-RUN (gut 16h); MUC-CDG-MRU-RUN (gut 20h). aber vllt
ist ja die Landung auf MRU auch lustig (auch wenn man in 4 stunden natürlich nichts machen kann ausser auf dem Airport rumzusitzen).
würde natürlich gerne auch mal ein paar meilen sammeln (wenn ich schonmal so nen langen flug mache), habe aber nur M&M und Delta-Skymiles. gibt's da signigikante unterschiede oder gibt's bei nem "billig-eco-flug" so oder so kaum was zu holen?
danke für eure meinung.

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
54
Ich denke es geht um Economy, oder?

-Air Mauritius ist vom Service besser als Air France, aber auch nichts besonderes
-An- und Abflug von MRU sind landschaftlich sehr schön, ob es den Umweg aber wert ist, muss jeder selber wissen
-Es ist oft möglich einen Zwischenstopp für ein paar Tage auf Hin- oder Rückflug einzulegen, was auch preislich nicht mehr kostet und sich auf jeden Fall lohnt
- Von den Meilen geht nur FlyingBlue, auf AF gibts ca. 1400 auf Air Mauritius dasselbe, aber ohne die Statusmeilen
- (im Augenblick werden einige Flüge zwischen MRU und RUN von einer Czech Airlines ATR 72 im wet lease durchgeführt, was ziemlich strange ist ;))

Hoffe, das hilft!

PS: Ansonsten sind vom Service auf jeden Fall Air Austral die besten, jetzt auch im Codeshare mit AF!

P

peter6622

Guest
@hagi: dank dir.
ja, economy ist gemeint.
das mit dem längeren stopover auf MRU wird wohl nicht klappen (hätte eh keine zeit da insgesamt nur 10 tage möglich und die gingen dann ja auf RUN verloren) da ich es auf einen dieser preiswerten Valentins-Special-flüge abgesehen habe, und da sind die weiterflüge mehr oder weniger vorgegeben.
habe mich so oder so für die AF entschieden da an meinen wunschdaten letztlich deutlich preiswerter.
muss dann eben den flughafenwechsel (CDG-ORY) hinnehmen, dafür geht's dann direkt nach RUN.
damit sollte ich zumindest 25% der flugmeilen auf meine delta-skymiles bekommen denke ich (wenn nicht, auch nicht so wild; habe dort rund 15000 und ob da nun noch ein paar draufkommen oder nicht hilft wohl auch nicht wirklich, tippe ich mal).
werde wohl gabeln (STR-CDG/ORY-RUN-----RUN-ORY/CDG-MUC), das kommt ein paar euro günstiger und ich habe auch den cityhopper mal ausprobiert:).
eine frage stellt sich nun noch: soll ich die umsteigezeit knapp oder nicht knapp halten? okay, ihr meint sicher dass 3:55 für den flughafenwechsel CDG-ORY nicht knapp ist (eigentlich ziemlich ideal finde ich auch), allerdings... wenn der flieger ne stunde Verspätung hat, die koffer (die ich ja aufnehmen muss) etwas länger dauern und dann der bus gerade vor der nase wegfährt und der nächste erst in 30 min kommt dann wird's schon sehr eng denke ich.
also ich glaub ich geh auf nummer sicher....leider sinds dann gleich 6:40 aber die sollten dann wohl locker reichen:)
ach ja...falls jemand noch nen super tipp hat wie es vllt noch preiswerter geht....sehr gerne:))
-komme auf ganz reguläre 590; dann vllt noch 8 euro qipu-cashback wenn ich über die AFseite buche (hoffe da kommen nicht noch irgendwelche zahlungsgebühren o.ä. dazu)....
merci

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich würde den kürzeren Umstieg wählen, ist aber nur meine persönliche Meinung.

P

peter6622

Guest
@usarage: hast schon recht. sollte eigentlich schon langen (wenn nix grösseres schiefgeht).
vllt denk ich nochmal drüber nach. bin eben kein so ein profi und war bisher nur einmal auf dem CDG (und da fand ich mich nicht so gut zurecht und die wege sind schon ganz ordentlich lang)...also mehr als ne halbe stunde Verspätung sollte der zubringer (ab STR) nicht haben denke ich...sonst könnt es knapp werden wenn der bus nicht zufällig gerade passt.
p.s. was passiert eigentlich in so einem fall dh. wenn der zubringer Verspätung hat und man dadurch den anschluss verpasst? Pech gehabt? neues ticket kaufen? oder darf man dann kostenfrei auf dem nächsten flieger mit (wäre auch doof denn der geht erst 24h später, also 1 Urlaubstag auf RUN verloren)

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Hast dich immer noch nicht entschieden?! [emoji1]

Solltest du Deinen Anschluss verpassen, wirst du natürlich kostenlos auf die nächste Maschine umgebucht.
Wenn du nach CDG fliegst wirst du mit HOP von AF fliegen. Cityhopper ist von KLM ;) ist aber ähnlich.

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
54
Wann fliegst du denn genau? Das billigste,was ich sehe, sind 567,32€

Zuletzt bearbeitet:
P

peter6622

Guest
@DE_BRE: doch, eigentlich hab ich mich so gut wie entschieden:-;
werde in den nächsten paar stunden buchen:)).
denke die 8 euro qipu kann ich ja noch mitnehmen aber mehr ist wohl für mich "normalo" nicht mehr rauszuholen
(590 ist denke ich auch okay für RUN ab DE ohne insiderkenntnisse.
muss nur nochmal in mich gehen und überlegen ob ich die "knappe" umsteigezeit (3:55) oder die gemütlicher (6:censored:x)
nehme.

P

peter6622

Guest
@hagi: denke ich werde 7. oder 8. bis 18.5. wählen.
anfang april ist vllt das wetter noch nicht so ideal.
mitte april bis anfang mai ist der flug dann deutlich teurer (zumindest ab SÜDD)
der erste günstige rückflug ist wohl der 18.5. von daher -10 tage (mehr Urlaub hab ich leider
nicht mehr zu vergeben:-( macht dieses datum.

P

peter6622

Guest
denke so mach ichs:
7.-18. ab STR zurück nach MUC für 590,27 - sticht!
sehe gerade dass ich auf dem hinweg 5:10 transitzeit habe (beruhigt mich:)...auf dem Rückweg
kann ich ja die 3:55 nehmen...wenn die einen kostenlos auf die nächste Maschine setzen falls man
die gebuchte wegen Verspätung nicht schafft ist das ja in dem fall nicht so tragisch.
einverstanden? :-;

P

peter6622

Guest
okay, nachdem kein veto kommt mach ich mal nägel mit köpfen...
lang genug gedauert hat`s ja :)
danke nochmal für eure unterstützung.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.