Air France SFO Lounge - Bitte kein Essen mitnehmen gilt nur für Gäste?

ANZEIGE

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
276
203
HAM / GOT
ANZEIGE
Dank des Allianzwechsels von SAS sitze ich gerade zum ersten Mal in der Air France Lounge in SFO und frage mich gerade ob ich langsam alt und spießig/komisch werde.

In den letzten 30 Minuten kommen alle paar Minuten KLM Flugbegleiter/Personal (teilweise in Warnwesten) in die Lounge und füllen am (schon nicht besonders üppigen) Buffet Take Away Boxen auf. Es wird zwar auch nachgefüllt, aber teilweise wurden anstatt der bereitgestellten Utensilien auch Finger benutzt was ich nicht ganz so schön finde (egal ob Gast oder Angestellter).

Ist das bei Skyteam normal weil an der Verpflegung gespart wird? Bei Star Alliance ist mir so etwas nie aufgefallen.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.985
3.506
Dank des Allianzwechsels von SAS sitze ich gerade zum ersten Mal in der Air France Lounge in SFO und frage mich gerade ob ich langsam alt und spießig/komisch werde.

In den letzten 30 Minuten kommen alle paar Minuten KLM Flugbegleiter/Personal (teilweise in Warnwesten) in die Lounge und füllen am (schon nicht besonders üppigen) Buffet Take Away Boxen auf. Es wird zwar auch nachgefüllt, aber teilweise wurden anstatt der bereitgestellten Utensilien auch Finger benutzt was ich nicht ganz so schön finde (egal ob Gast oder Angestellter).

Ist das bei Skyteam normal weil an der Verpflegung gespart wird? Bei Star Alliance ist mir so etwas nie aufgefallen.
Ich würde die Mitarbeiter in der Lounge mal drauf ansprechen. Hygienisches Verhalten ist unabhängig von der tatsächlichen Mitnahme zu bewerten.

• Like
Reaktionen: red_travels

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
515
376
good old THF

Zeigt letztendlich, was vom Traumberuf "Flugbegleiter" übrig ist..
War da auch drei- oder vierstreifiges Personal dabei?

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
276
203
HAM / GOT
Da kommen die normalerweise nicht rein. Weder dienstlich noch auf privaten ID90-Trips oder ähnlich.
Ich war auch etwas verwirrt weil ich es von anderen Lounges/Airlines eben nicht kenne.

Das Ganze war aber definitiv geplant, da die Gruppe Take-Away Container zum befüllen hatte. Hab allerdings nicht gesehen ob diese mitgebracht oder von der Lounge gestellt wurden. Habe auch nicht gesehen ob Piloten dabei waren.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.264
941
  • Haha
Reaktionen: Fee44 und red_travels