Air India gebucht durch Amex mit Lufthansa Evoucher upgraden?

ANZEIGE

shuen

Neues Mitglied
14.02.2012
21
1
ANZEIGE
Hello,

ich habe zu meinem "Problem" nirgendwo etwas gefunden.
Ich habe durch Amex-Reisen ein Air-India Flug Premium Eco gebucht. Eigentlich kann man sowas bei Lufthansa mit E-voucher upgraden, oder zumindest mal anfragen ob diese upzugraden sind.
Lufthansa "findet mich aber nicht".
Ich habe ein Buchungscode, was bei Air-India auch funktioniert und ich kann die Details sehen.
Lufthansa Hotline kriegt aber keinen Zugriff auf die Buchung. Buchungscode wird nicht erkannt, die Dame bei Hotline hat versucht anhand Abflugsdatum an die Passagierliste zu kommen, ging auch nicht.
Ist das normal? Hätte jemand eine Idee, wie ein E-Voucher Upgrade trotzdem gehen könnte?

Danke!

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.399
3.833
Hast du die Buchungsklasse bei Air India?

Upgrades mit LH Meilen/ eVoucher auf anderen Star Alliance Partners gehen nur bei den hohen Buchungsklassen (teuren Tarifen)

Zu dem Thema Buchungs-Code kann ich nicht viel sagen - da Air India Sabre und LH Amadeus als Buchungsplattform nutzt, kann es daran hängen, den 'richtigen' Code für die Schnittstelle zu finden...

• Like
Reaktionen: Münsterländer

shuen

Neues Mitglied
14.02.2012
21
1
Hi,
Buchungsklasse dürfte E sein (steht so auf dem Amex Bestätigung).
Das mit dem "richtigen" code ist sicherlich der Knackpunkt. Da LH eben nicht mal sagen kann, ob ein Upgrade grundsätzlich möglich wäre, da die die Buchung nicht finden. Ich habe auch eine Ticketnummer schon... der fängt mit 098 an, die Frau bei Hotline wollte eine Ticketnumer die mit anderen Zahlen anfängt....

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.997
7.300
HAM
Bei AI bekommst Du ab einer Woche vor dem Flug Upgrade Offers per Email

Upgrades aus PE gehen ohnehin nicht.

1735834750389.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CarstenS

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.317
2.023
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Die Frau an der Hotline wollte wohl ein Ticket das mit 220, 257, 074 oder dem Prefix einer anderen an M&M teilnehmenden Airline beginnt.

Ich bin mir nicht sicher ob dieses Szenario überhaupt klappt. Einen Flug auf Fremdticket (mit eVoucher) upgraden? Wir hatten unlängst im Unternehmen einen OS-Flug auf AC-Ticket, das sich partout nicht upgraden ließ (trotz Verfügbarkeiten und größerer Anstrengung der HONline).

shuen

Neues Mitglied
14.02.2012
21
1
Danke für die Antworten!

@chrini1 : danke, aber es ist irgendwie nicht sinnvoll, dass aus aus bestimmten ECO-Klassen ein Upgrade geht, aber aus gar keinen PremEco Klasse...

@sehmmaer: zählt Air-India nicht zu M&M teilnehmenden? ich habe es bisher so verstanden....

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.997
7.300
HAM
Danke für die Antworten!

@chrini1 : danke, aber es ist irgendwie nicht sinnvoll, dass aus aus bestimmten ECO-Klassen ein Upgrade geht, aber aus gar keinen PremEco Klasse...

@sehmmaer: zählt Air-India nicht zu M&M teilnehmenden? ich habe es bisher so verstanden....

AI hat erst seit sehr kurzer Zeit und in nur wenigen Flugzeugen eine PE. Bis die Verträge da nachgezogen werden, dauert es häufig sehr lange.

AI ist *A und damit theoretisch mit Meilen buchbar (auch in der Praxis sieht man häufig Verfügbarkeiten u.a. für First auf LHR-DEL). Aber Upgrades sind nur aus Y,B,C,J zugelassen und nicht aus P - (PE). Daher nicht machbar.