Air Koryo

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Da ist ein Fehler in der Begrüßung - es heißt:

"You are not allowed to use mobile phones, walky-talky, [...] from the moment the cabin doors are closed until the airplane stops".

und es muss heißen:

"You are not allowed to use mobile phones, walky-talky, [...] from the moment the cabin doors are closed until you leave the great nation of North Korea once again"

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Vor 3 Jahren hatte ich tatsächlich einen Trip nach NK geplant, den ich damals aus Zeitgründen wieder canceln musste. Heute ist mir die Sicherheitslage zu uneindeutig, als dass ich es riskieren würde. Reizen würde es mich aber nach wie vor... :sick:

Gibt es hier jemanden, der tatsächlich mal mit Air Koryo geflogen ist?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Wenn LH in ihren Kurzstreckenmaschinen Bildschirme hätte, könnten sie ebenfalls lustige Videos zeigen. Leider ist selbst Air Koryo der besten Airline der Welt hier wieder mal in Sachen Technik und Ausstattung voraus.

Aber wo denkst Du hin. Der große Führer in Frankfurt ist seinem Gegenpart in Pjöngyang sogar voraus.

Der Irre nördlich der 38. Straße hat eine Maschine mit Monitoren, eine TU204. Der Rest der Flotte besteht aus TU154B und -M. Er hat zudem nur die armselige atomare Option (ATO)

Der Irre aus Kelsterback-Ost hat zwar derzeit keine Kurzstrecken-Maschine mit Monitoren, plant aber den ulitmativen Gegenschlag. Denn er hat die Nukleare Angriffsmaschine, auch NEK genannt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.426
15.003
Ja, glaube User Airsicknessbag

Rischtsch, 2007, hin IL62, rueck TU5. Wer will was wissen?

Der Irre nördlich der 38. Straße hat eine Maschine mit Monitoren, eine TU204. Der Rest der Flotte besteht aus TU154B und -M.

Aber aber, wo denkst Du hin, M ist viel zu modern. Nur B/B2, davon eine umgebaute A :eek: Dazu die beiden IL62M, zwei (?) TU134 und die erwaehnten TU204 (je eine -100 und -300) fuer internationale Dienste. Wobei auf den Linienfluegen nach PEK fast nur noch die T20 ist. Fuer die sporadischen Inlandsfluege, nur Touricharter und VIP, sind es noch eine Handvoll AN24 und evtl. eine IL18.

• Like
Reaktionen: kingair9

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Da ist ein Fehler in der Begrüßung - es heißt:

"You are not allowed to use mobile phones, walky-talky, [...] from the moment the cabin doors are closed until the airplane stops".

und es muss heißen:

"You are not allowed to use mobile phones, walky-talky, [...] from the moment the cabin doors are closed until you leave the great nation of North Korea once again"

Wobei die Nordkoreaner ja nicht "North Korea" sagen würden, sondern "Democratic People's Republic of Korea".

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Laut Homepage haben die ein Büro in Berlin:

Waltersdorfer Chaussee 170
12355 Berlin, Germany

Ist das wirklich noch aktuell? Auf Google Street View gibts an der Stelle nur einen Schlecker-Markt.
Oder träumen die einfach immer noch den Zeiten hinterher, als Berlin teilweise von Erich gemanaged wurde? :confused:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ist das wirklich noch aktuell? Auf Google Street View gibts an der Stelle nur einen Schlecker-Markt.

Ist noch aktuell. Begrüßt Du an der Kasse Dein Gegenüber mit dem geheimen Handschlag, wirst Du in das Nordkorea-Infobüro neben der Intimpflegeabteilung geleitet.

Falls Du einen Besuch dort planst, kannst Du hier eine Anleitung für den geheimen Handschlag bekommen. Es handelt sich dabei um eine ehemalige Schleckermitarbeiterin, die sich heimlich gefilmt offenbart:

YouTube - "Der Geheime Handschlag"