KM: Air Malta Kontakt für Refund?

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Moin,

Air Malta hat unsere Flüge für Anfang September gestrichen und wir haben auch eine Email bekommen mit der Streichung der Flüge.
In der EMail und auf der Homepage gibt es aber nur die Option für 'umsonst umbuchen' oder 'Gutschein mit +30%'

Wir sind aber an keiner der Optionen interessiert und wollen unser Geld wieder, nur
- antwortet Air Malta auf keine unser EMails
- keine Nachrichten bei Facebook
- man erreicht niemand an der Hotline

Ich habe das jetzt seit 4 Wochen versucht, langsam wird mir das aber auch zu blöd. Nächster Versuch war ein chargeback der Kreditkarte, aber unsere Bank will kein chargeback Verfahren einleiten, da die Airline uns ja einen alternativen Service angeboten hat.

Gibt es irgendeine andere Option Air Malta zu kontaktieren? Ich dachte die EU Regeln besagen max. 7 Tage für einen Refund?

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
678
575
Leoben, AUT
Nächster Versuch war ein chargeback der Kreditkarte, aber unsere Bank will kein chargeback Verfahren einleiten, da die Airline uns ja einen alternativen Service angeboten hat.

"Ware oder Dienstleistung nicht erhalten", wie es so schön heißt. Ich würde die Bank wechseln, vor allem, da der Chargeback nicht abgelehnt, sondern gleich überhaupt die Einleitung des Verfahrens abgelehnt wurde.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
547
"Ware oder Dienstleistung nicht erhalten", wie es so schön heißt. Ich würde die Bank wechseln, vor allem, da der Chargeback nicht abgelehnt, sondern gleich überhaupt die Einleitung des Verfahrens abgelehnt wurde.
Es wurde die Dienstleistung "Air Malta Flug" bestellt, nicht die Dienstleistung "Umbuchung" oder "Gutschein mit +30%". Also bedeutet das: "Ware oder Dienstleistung nicht erhalten"
(kexbox lacht mich jetzt bestimmt aus ;))

Hattest Du ein Zahlungsreklamationsformular ausgefüllt und eingereicht?

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Es wurde die Dienstleistung "Air Malta Flug" bestellt, nicht die Dienstleistung "Umbuchung" oder "Gutschein mit +30%". Also bedeutet das: "Ware oder Dienstleistung nicht erhalten"
(kexbox lacht mich jetzt bestimmt aus ;))

Hattest Du ein Zahlungsreklamationsformular ausgefüllt und eingereicht?

Ja ich habe das so ausgefüllt, aber die Bank macht keine chargebacks auf Grund von Covid für Flüge und Hotels. Den Account habe ich dann im gleichen Call gekündigt, nachdem ich die Ablehnung als Brief hatte und nach den Gründen gefragt habe.

• Like
Reaktionen: nacho.gll und KvR

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Achja, und die Buchung erfolgte am 02.01.2020, also weit bevor Covid19 in Europa aktiv war. Zum Zeitpunkt der Buchung war uns also nicht klar das Covid 19 Europa quasi zum Stillstand bringt.