Air Malta - M&M, *G, irgendwas?

ANZEIGE

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
260
143
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe mich darüber informiert, inwieweit Air Malta zu M&M gehört bzw. ob mir mein Status irgendwas bringt. Anbei meine "Findings", habe ich alles richtig verstanden?

Flug: MUC - MLA: 08.03 (12.40 Uhr, direkt) - 10.03 (09.25, direkt)

*G: Ich bin via Asiana Airlines *G Member

- Bringt mir bei Air Malta gar nichts, korrekt?

M&M: Bin "garnix" - nicht mal FTL

- Ich kann mit Air Malta Flügen Meile bei M&M sammeln, jedoch würde ein Status hier sowieso nix bringen, oder? (Prio boarding, Lounge, etc.)

Entsprechend wird der Flug nach Malta ein komplett normaler Flug, ohne Lounge, Prio Boarding o.ä, ist das soweit richtig verstanden?

Danke und Gruß,
Tobias

FredF

Neues Mitglied
25.09.2010
11
18
Nein. Gibt im Übrigen nur Prämienmeilen und die Flüge zählen nicht als Segmente, sofern das relevant ist.

Für die Lounge/Benefits benötigte man jedenfalls früher einmal eine LH Buchungsnummer, mit einer AirMalta Buchung musste man immer diskutieren. Das ist aber vielleicht mittlerweile überholt. Bin schon länger nicht mehr mit KM geflogen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Nein. Gibt im Übrigen nur Prämienmeilen und die Flüge zählen nicht als Segmente, sofern das relevant ist.

Für die Lounge/Benefits benötigte man jedenfalls früher einmal eine LH Buchungsnummer, mit einer AirMalta Buchung musste man immer diskutieren. Das ist aber vielleicht mittlerweile überholt. Bin schon länger nicht mehr mit KM geflogen.
Ich würde davon ausgehen, dass es diverse M&M-Leistungen (egal, ob Lounge oder Meilen) nur gibt, wenn der Flug unter LH Group-Codeshare gebucht. Ist zumindest bei allen mir bekannten "Sonderregelungen" für Nicht-Star Alliance-Airlines (mit irgendeinem Codeshare) so der Fall.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
521
27
ist hier jemand zuletzt mit air Malta geflogen (wird ja Ende März eingestellt und unter neuem Namen neustarten)?
Habe aufgrund des geringeren Preises ggü. Eco jetzt Business Tickets gebucht, komme ich damit in die LH Businesslounge (ohne Status o.ä.)?
Finde direkt auf der Website nur etwas zur Lounge auf Malta selbst aber nicht am Abflughafen