Air Mauritius (MK) - A350

ANZEIGE

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
ANZEIGE
Ich habe zu dem Thema nichts gefunden & da ich letzte Woche mit MK aus MRU nach CDG geflogen bin, hier mal zwei/drei Anmerkungen.

Check-In und Siko
Es gibt einen gesonderten Premium Check-In. Bei mir hat der ganze Vorgang lediglich wenige Minuten gedauert. Eingecheckt habe ich bereits 30 Stunden vorab online.
Beim Online-Check in und der Sitzplatzwahl darauf achten, dass wenn man am direkten Fenster (Bestuhlung 1-2-1) sitzen möchte, die Plätze A/J der Reihen 2/4/6 zu wählen.
Das geht aus der Check-In Maske nicht hervor, die Seatmap zeigt 2-1-2/1-2-1 an, was an den Buchstaben liegt & der starren Amadeus Sitzplatz-Maske liegt.
Dementsprechend sind die Partnersitze in der Mitte Reihe 1/3/5/7 E und F. Das führte bei einigen Paaren zur Verwirrung, da sie gedacht hatten zwei Plätze nebeneinander am Fenster ausgewählt zu haben. War dann nicht der Fall.
Außerdem ist die Seatmap auf seatguru falsch - dort sind die direkten Fenster und Gangplätze vertauscht. Warum auch immer. Auf MK Homepage korrekt.

Lounge
Die MK Lounge ist wirklich sehr schön auf zwei Ebenen - großzügig, modern, große Auswahl am Buffet, Bar mit Bedienung und verschiedenste Bereiche.
Insgesamt einer sehr schöne Lounge die zum verweilen einlädt. Ist übrigens auch eine PP Lounge.

Boarding und Sitzplatz
Boarding startet ca. 1 Stunde vor Abflug und es gab eine separate Premium Lane - verlief dann ganz entspannt und ohne große Wartezeiten. Die Business Class hat auch nur 28 Plätze.
Der Sitzplatz 6A war top - großzügig Breit, genug Ablagefläsche, großer Fußraum und großer Bildschirm. Amenity Kit hat mir auch gut gefallen.
Die IFE Filmauswahl war überschaubar. Aber ausreichend.
Einzig den Abstand zur Wand empfand ich als "störend" - zwischen Sitzplatz und Bordwand sind es ca. 15-20cm. Den Platz hätte man auch anders verwenden können. Im Flug aber nicht störend.

Catering
Service war sehr zuvorkommend, es gab eine Cocktail Karte und 4 Hauptgänge zur Auswahl. Das Abendessen war maximal in Ordnung. Das Frühstück vor der Landung normal.

Insgesamt eine tolle Erfahrung, tolle Airline & angenehmen Flugkomfort. Jederzeit wieder und besser als AF auf der Strecke allemal.

Viele Grüße