Air New Zealand Business Class

ANZEIGE

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
ANZEIGE
Ich habe folgende Frage

im Awardfinder zeigt es mir den NZ 103 im März von AKL nach SYD als 777-300ER an.
Ist dies so korrekt?
Finde ich dort die neue Business und wie wahrscheinlich ist bei NZ bis März ein Equipment Change?

Ps: Lohnt es sich von RAR nach AKL Y zu fliegen und dann von C von AKL nach SYD oder lieber gleich Y direkt von RAR nach SYD.

Vielen Dank
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Die 777-300ER ist das neueste Fluggerät in der NZ-Langstreckenflotte und hat die neueste Sitzgeneration in allen Reiseklassen.

Erfahrungsgemäß ändert NZ den Flugplan noch ein paar Mal bis März 2013, von daher würde ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht darauf verlassen, dass das Fluggerät bis dahin noch genau so bleibt. Die Flüge zwischen AKL und SYD sind die Lückenfüller je nach Rotation des Fluggeräts, folglich kann hier durchaus nochmal hin- und hergetauscht werden.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ps: Lohnt es sich von RAR nach AKL Y zu fliegen und dann von C von AKL nach SYD oder lieber gleich Y direkt von RAR nach SYD.
Spar dir die Meilen und fliege Y - NZ C ist zwar sehr gut, Y aber auch nicht schlecht. Die drei Stunden nach SYD hältst du schon hinten aus. ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Spar dir die Meilen und fliege Y - NZ C ist zwar sehr gut, Y aber auch nicht schlecht. Die drei Stunden nach SYD hältst du schon hinten aus. ;)

RAR-SYD sind 3099 Meilen und rund 7 Stunden Flugzeit... vergleichbar mit Dublin-New York...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Er fliegt RAR-AKL ohnehin schon in Y, also warum dann für 3h nach SYD die für C nötigen Meilen bezahlen?
Ich würde versuchen, das Ganze in Business zu fliegen :eek:
Braucht halt bei NZ den passenden Flugtag mit dem richtigen Equipment... egal ob Non-Stop (1x pro Woche mit 763) oder via AKL...
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ich würde versuchen, das Ganze in Business zu fliegen :eek:
Klar, dass würde wohl jeder - wenn aber nur RAR-AKL-SYD verfügbar ist und davon der erste Leg in Y ists doch ein Blödsinn den zweiten in C zu fliegen. :confused:

NZ Y ist echt zu überleben. Man kann ja in der Lounge in AKL noch feuchtfröhlich maximieren (quasi als Rache für das nicht vorhandene Inventory). :D
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
nachdem mein post nun auch antworten erhalten hat klinke ich mich auch wieder ein....
es ist eine krux natürlich :)
klar würden wir liebend gerne komplett c, aber ihr wisst ja wie die verfügbarkeit im feb / märz aussieht.

2 mal 3-4h eco ist natürlich um welten besser als 1 mal 7:30

falls man die neue business sprich 777 bekommen würde mit den richtigen betten würde ich die paar meilen m&m schon drauf legen wollen, das wäre nicht das probem :)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Es ist ziemlich egal welche 777 du bekommst; kenne nur die 772, ein wirklicher Unterschied zur 77W ist mir aber nicht bekannt.
Falls sich "neue Business" nur auf die flat beds konzentriert (und nicht die Verfeinerung zw. 772 & 77W), dann ists natürlich eh egal - nebenbei bemerkt, meistens fliegt eine 772 nach SYD.
Aber trotzdem, buche Y. :D