Air New Zealand ermöglicht Handynutzung im Flugzeug

ANZEIGE

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
ANZEIGE
Air New Zealand ermöglicht Handynutzung im Flugzeug

Die neuseeländische Fluggesellschaft "Air New Zealand" erlaubt die Handy-Nutzung an Bord. Allerdings ist der Gebrauch des Mobiltelefons über den Wolken auf bestimmte Flugzeuge der Airline beschränkt. Ausschließlich in dem Modell Boeing 777-300ER, von dem ab Jahresende fünf Flugzeuge zur Flotte von Air New Zealand gehören werden, bauen Panasonic Avionics und Aero Mobile eine Mobilfunk-Lösung namens Exphone ein.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.670
1.228
oh - noch eine fluglinie die auf rorschis ignore-liste landet :rolleyes:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Genau mein Gedanke.

Wobei ich sagen muß, ich stelle mir das auch gräßlich vor, wenn dann, zusätzlich zur Lounge, noch im Flugzeug die Firmengeheimnisse und die Küsse für die betrogene Ehefrau lauthals in die Blechschachtel gebrüllt werden. Ruhe wird man dann wohl eher nicht mehr finden. :eek:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Genau mein Gedanke.

Wobei ich sagen muß, ich stelle mir das auch gräßlich vor, wenn dann, zusätzlich zur Lounge, noch im Flugzeug die Firmengeheimnisse und die Küsse für die betrogene Ehefrau lauthals in die Blechschachtel gebrüllt werden. Ruhe wird man dann wohl eher nicht mehr finden. :eek:

Wird nicht sooo schlimm werden, wenn ich das Bordtelefon benutze staunen auch immer alle Beisitzer, sei doch sooo teuer.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.065
3.262
ZRH / MUC / VIE
oh - noch eine fluglinie die auf rorschis ignore-liste landet :rolleyes:

Keine Angst - NZ beschränkt es auf "stille Funktionen" wie SMS und Internet. Was vernünftig ist.

Die Mobiltelefonie im Flieger hat sich bislang nur bei Arabischen und Russischen Airlines durchgesetzt - wo ich von vornherein schon keinen Fuß hineinsetzen würde...