Air New Zealand: Frühere Route Frankfurt

ANZEIGE
G

Globetrotter

Guest
ANZEIGE
Air New Zealand flog bis Anfang der 2000er noch aus Frankfurt nach Auckland. Weiß jemand, wie die Verbindung geführt wurde? Über Hongkong?

Danke.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Und FRA-LAX mit NZ zu fliegen war immer was Besonderes......genauso wie heute FRA-JFK mit SQ

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC
NZ18/19 wurde teilweise noch über Nadi (NAN) geroutet, also AKL-NAN-LAX-FRA und zurück FRA-LAX-NAN-AKL.

KHS_65

Reguläres Mitglied
14.02.2012
51
0
BRE, DUS
Die guten alten Zeiten...

Ich bin 1990 mit NZ 747 FRA-LAX-HNL-AKL und retour geflogen. Hinflug in einem Rutsch zurück mit Stop in LAX. Das war meine erste richtig Langstrecke...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.647
1.269
gab es nicht auch eine Asienroute über SIN nach FRA oder zumindest Europa? Wurde dann partiell von LH auf der FRA-Seite bedient.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ich war mal vor ein Paar Monaten in LHR und dort war von "einem der letzten Flüge die Rede". Bist du sicher?
LHR-LAX-AKL bleibt bestehen und es ist auch nichts anderweitig angekündigt.
Die Ostroute mit Stopp in Hongkong wurde eingestellt, dass aber schon vor einiger Zeit.

cando2

Reguläres Mitglied
26.04.2012
46
0
HAJ
Genau, die Verbindung LHR von/nach HKG wurde zum 3. März eingestellt, wodurch eine der wenigen (gibt es überhaupt noch andere?) Weltumrundungen auf demselben Carrier beendet wurde.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang übrigens, dass NZ in der Folge nicht etwa ostwärts auf einen anderen asiatischen *A-Partner routet, sondern als offiziellen Ersatz das CX-Codeshare präsentiert hat. Dazu noch die Reaktion auf die BD/4U-Eskapaden, nun von den dezentralen LH/4U-Standorten LHR durch BA füttern zu lassen...
Da kann man wohl froh sein, dass Europa für NZ nicht im Fokus steht, sonst wäre NZ wahrscheinlich ein weiterer OW-Wechselkandidat.

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.664
700
MUC
Der Sache am nächsten kommen dürfte wohl Qantas und Emirates, die ziemlich eng verbandelt sind.

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
Hallo zusammen, ich möchte das Thema gerne noch mal hochholen. - Ich bin im Oktober '99 mit NZ die Strecke FRA-LAX-NAN-(Stopover)-AKL im Rahmen eines RTW-Tickets geflogen.

Kann sich jemand erinnern, welches Fluggerät damals eingesetzt wurde? - Bei FlightAware kann man sich ja eine Historie für die Flüge erstellen lassen, allerdings ist das nicht ganz billig...:eek:

Danke für eure Hilfe!

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
16 Sitze First im upper deck, davon die beiden letzten Reihen als Raucher-Bereich.

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
Flugnummern waren übrigens NZ19,NZ55,NZ19 - 15/10/99 ab FRA.

Sitz 58F ...

Zuletzt bearbeitet: