Air New Zealand und der Service am Boden

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.493
863
ANZEIGE
Mußte leider meine gute Meinung zu NZ revidieren:
- Gepäckgrenzen sind zickigst genau einzuhalten
- durchchecken auf Rückflug nicht möglich (NZ+LX). Hinflug null problemo.
- bei verlorenen Teilen des Gepäcks (vermutlich durch Security, welcher einen Reißverschluß nicht mehr ganz schloß): null Kooperation, komplette Ablehnung. Verweis auf Travelinsurance.

Schade.... das können die anderen *A besser.
 

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Es tut mir leid,dies zu hören,denn NZ galt (gilt) immer als besondere Empfehlung.

Hab mal eine Frage zu NZ und deren Produkten,vielleicht weiß jemand mit Expedienten-Background bescheid:

Die bieten angeblich an,dass man eine ganze Sitzreihe in Eco für sich alleine buchen kann zum Schlafen.Wie bucht man das und welche Buchungsklasse(n) ist/sind das genau und wie heißt diese Klasse bzw.dieses Produkt?

Ebenso bietet NZ eine Premium-Economy an.Auch hier kann man glaube ich gegen Aufpreis einen besonderen (neuen?) Sitz buchen,oder täusche ich mich da?
Welche Buchungsklassen sind das und kann man das alles z.B.über Expedia und auf anderen Online-Portalen buchen? Gibt es in der Premium-Eco eigentlich die C-Klasse Verpflegung und lohnt sich der Aufpreis ggüber Economy-z.B.bei einem 10-Stunden Flug von LHR nach LAX?

Hat NZ schon die ersten neuen B-77W Maschinen erhalten und wo werden diese als erste Ziele eingesetzt? Gibt es bei NZ in allen Buchungsklassen M+M Meilen gutgeschrieben oder werden besondere Klassen und Tarife ausgeschlossen?

Danke euch für jeden hilfreichen Beitrag und wünsche der ganzen Forengemeinde
einen guten Rutsch ins Jahr 2011. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.493
863
Es tut mir leid,dies zu hören,denn NZ galt (gilt) immer als besondere Empfehlung.
Danke fürs Beileid.


Die bieten angeblich an,dass man eine ganze Sitzreihe in Eco für sich alleine buchen kann zum Schlafen.Wie bucht man das und welche Buchungsklasse(n) ist/sind das genau und wie heißt diese Klasse bzw.dieses Produkt?
Jein....nicht für sich ganz alleine. Du buchst 2 Sitze in dieser Reihe und kriegst den 3. sozusagen obendrauf. Welche Buchungsklassen das sind (oder werden), weiß ich nicht. Aber s.u.

Ebenso bietet NZ eine Premium-Economy an.Auch hier kann man glaube ich gegen Aufpreis einen besonderen (neuen?) Sitz buchen,oder täusche ich mich da?
Welche Buchungsklassen sind das und kann man das alles z.B.über Expedia und auf anderen Online-Portalen buchen? Gibt es in der Premium-Eco eigentlich die C-Klasse Verpflegung und lohnt sich der Aufpreis ggüber Economy-z.B.bei einem 10-Stunden Flug von LHR nach LAX?
Ja, Eco+ gibt es auch noch. Die Sitze (in 772+774) sehen von weitem brauchbar aus. Ob sich der Aufpreis ggü. Eco lohnt, weiß ich nicht, da ich den Preis nicht kenne. Eco+ bekommt C-Verpflegung und Loungezugang.
Kann man sicher auch via Expedia buchen. Aber ich würde keinen Preisvorteil ggü. NZ-Homepage erwarten.

Hat NZ schon die ersten neuen B-77W Maschinen erhalten und wo werden diese als erste Ziele eingesetzt? Gibt es bei NZ in allen Buchungsklassen M+M Meilen gutgeschrieben oder werden besondere Klassen und Tarife ausgeschlossen?
ja, die erste wurde einige Tage vor Weihnachten geliefert und wird ab Jan auf AKL-LAX eingesetzt. AKL-LHR via LAX wird ab Apr angeboten. Die kompletten 744 sollen bis 2012 durch 77W ersetzt sein. Ausschlußbuchungsklassen wurden ja schon genannt.
 

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Danke euch für die Antworten.Dann ist man als Eco+ Pax ja quasi fast einem Biz-Pax
gleichgestellt,durch u.a.Loungezugang,C-Klasse Verpflegung etc.
Ob es in Eco+ wohl auch ein schönes Amenity-Kit geben mag?
 

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Und der Flug in der brandneuen B-77W muss auch ein Erlebnis sein.Die C-Klasse von NZ könnte m.E.im Vergleich mit einigen anderen Airlines fast als F-Klasse durchgehen,wenn man sich die Bilder anschaut.Ich glaube,der Vergleich scheint gar nicht so weit hergeholt zu sein (u.a.mit Full-Flat Bett,Einzelsitze etc.).
Als Star-RTW gebucht kostet die C-Klasse glaub ich sogar einen Aufschlag,oder irre ich mich da??
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.493
863
Fast ;-) Von einem Eco+ Sitz mit einer großzügigen Neigung und etwas mehr Abstand zum Vordermann zu C full-flat ist schon noch ein kleiner Unterschied. Aufpreis C zu Eco+ ist ca. 40%.
Die C-Sitze haben übrigens einen kleinen Nachteil: flach, aber sehr hart. Die paar mm der Unterlage sind nicht ausreichend. Mit zusätzlicher Decke wird es erträglich. F ist dann schon noch eine Ecke besser als NZ-C (natürlich nicht im Vergleich zur alten F bei LH).
Amenity-Kit aus C kannste gegen geringe Gebühr haben ;-)
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Wenn ich mich nicht sehr taeusche, gibt es keinen Aufschlag beim RTW fuer die C bei NZ (AC und SQ kassieren).
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Hab gerade AKL-PVG-ZRH hinter mir. Gepäck durchchecken war überhaupt kein Problem. In PVG steht dann schon eine Dame beim Ausgang welche einen zum Transferschalter weiterleitet. Neben Swiss geht das durchchecken von NZ auch auf LH (FRA und MUC) und Virgin Atlantic (LHR).
Anschliessend Flug mit Swiss in F. Obwohl die BusinessPremier bei NZ nicht schlecht ist, fist die Swiss First doch nochmal um Längen besser.
Gepäck: Diesmal hat sich niemand für mein Handgepäck interessiert, dabei habe ich extra eine Stofftasche eingepackt um allenfalls beim Check-In aufteilen zu können (um nachher wieder alles in den Bordtrolley zu stopfen :D).
Die Gepäckablage auf der B777-200ER von NZ ist übrigens für 34kg pro Fach ausgelegt, darin haben 2 Trolleys platz. Keine Ahnung also warum bei NZ max. 7kg erlaubt sind.
Zusatz: Inlandflüge auf NZ nach Wellington hat sich auch niemand um die Gepäcklimiten gekümmert.