Air NZ 767 - fliegbar?

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Bin mit der Kiste schon geflogen - ist jetzt nicht der Brüller, aber auszuhalten ist es durchaus.

Lieber Business mit NZ auf ner 767 als gar nicht von A nach B zu kommen - im Südpazifik hat man da mit *A eh keine Wahl, wenn man z.B. nach PPT oder RAR will.
 
K

kraven

Guest
Naja, Alternativen gäbe es bei mir schon in Form von TG 346/772 (kenn ich aber schon) und VS 346.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Nachdem ja Air New Zealand anscheinend keine Awards in C für die 772/773 außer auf den transtasmanischen Strecken raushaut, habe ich einige Awards in der 767 gefunden.
Der Sitz sieht mir aber sehr nach übelstem Recliner aus: Air New Zealand Regional Business Class: 767-300 with New Seats | Flickr - Photo Sharing!


Ist jemand von euch mit der Kiste schon geflogen und ist die als Redeye auszuhalten?

Der Sitz ist nicht wirklich dolle. Fliegt man damit RAR-LAX wird es sicher schon hart werden.
Dass es keine Awards für die 777 geben soll, kann ich so garnicht bestätigen. Gerade nach China gibt es häufig was freies und habe es auch schon genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: peter42
K

kraven

Guest
Danke - via PVG scheint noch was frei zu sein. Leider komm ich da bei meiner Wunschroute über die MPM :(
 
E

El_Duderito

Guest
Das IFE in den NZ 767 ist besser als das von den 777, da es eine hoehere Aufloesung hat und schneller reagiert. Die Filmauswahl ist leicht unterschiedlich, aber ohne grossem Vorteil fuer eine der beiden Varianten.
Das Essen in 767 und 777 ist gleich. Eine schlechte NZ crew habe ich bisher nur einmal erlebt. Zum Schlafen ist der 767 Sitz natuerlich nicht so schoen wie der 777 Sitz, aber durchaus OK.
Note: seit Ende letzten Jahres hat NZ viele 777/767 Strecken in den Pazifik durch A320 mit Works Deluxe etc ersetzt.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.938
167
MUC
Nachdem ja Air New Zealand anscheinend keine Awards in C für die 772/773 außer auf den transtasmanischen Strecken raushaut, habe ich einige Awards in der 767 gefunden.

Das kann ich so definitiv nicht unterstreichen. Ich habe selber einen AWARD auf 77X in C auf PEK-AKL und AKL-RAR bekommen für 2 PAX. Auch auf AKL-NRT, PVG-AKL habe ich bereits Verfügbarkeiten gefunden. Für SYD-RAR bzw. AKL-RAR oder -PPT würde ich auch die 763 nehmen, auf der Route NRT-KIX-AKL mit knapp 11 Stunden Flugzeit allerdings nicht!
 
K

kraven

Guest
Gut - dann schränke ich mal das "Awards auf 777 nicht raushauen" auf meinen gewünschten Reisezeitraum nächste Ostern ein ;)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Ich habe mit der mal AKL-NAN gemacht war OK, für eine echte Langstrecke nein Danke.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.938
167
MUC
Gut - dann schränke ich mal das "Awards auf 777 nicht raushauen" auf meinen gewünschten Reisezeitraum nächste Ostern ein ;)

Was du generell in C vergessen kannst nach meinen Recherchen ist LHR-LAX, LHR-HKG und HKG-AKL, das sind die Goldeselstrecken, da habe ich bisher gar nichts gefunden (egal wann). Nur vereinzelt Plätze in Eco.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Das kann ich so definitiv nicht unterstreichen. Ich habe selber einen AWARD auf 77X in C auf PEK-AKL und AKL-RAR bekommen für 2 PAX. Auch auf AKL-NRT, PVG-AKL habe ich bereits Verfügbarkeiten gefunden. Für SYD-RAR bzw. AKL-RAR oder -PPT würde ich auch die 763 nehmen, auf der Route NRT-KIX-AKL mit knapp 11 Stunden Flugzeit allerdings nicht!

Kann ich bestätigen, ein Freund von mir ist kürzlich PVG-AKL geflogen und bei meiner Award Suche ist mir aufgefallen, dass PVG-AKL am häufigsten verfügbar ist und LHR-HKG am seltensten.