Air NZ M&M

ANZEIGE

AZB

Neues Mitglied
09.08.2020
16
7
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich hatte acht Flüge mit Air New Zealand, alle auf der AirNZ Seite im „The Works“ Tarif (äquivalent zum LH Eco Classic) gebucht. Buchungsklassen überwiegend P, einige in G & K.

Auf der M&M Seite steht zu AirNZ:
Als Miles & More Teilnehmer können Sie auf allen Linienflügen von Air New Zealand Meilen und Points sammeln.

Mir sollen nun aber weder Points noch Meilen gutgeschrieben werden, da die Buchungsklassen nicht meilenberechtigt seien. Habt ihr Erfahrungen, ob man hier etwas machen kann? Die 140 Points würden mir aktuell zum SEN fehlen :/.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.350
4.466
Wer sich nicht auskennt, überliest das. Ist aber auch schon wieder unmöglich, daß works keine Meilen geben soll. 💩Knauserer.

• Like
Reaktionen: AZB

AZB

Neues Mitglied
09.08.2020
16
7
Danke für eure Antworten, dann dauert die SEN Requali dieses Jahr wohl noch etwas.
Tatsächlich dachte ich ganz naiv, dass alles gutgeschrieben wird, sonst waren es auch eigentlich nur LH Konzern Buchungen und da wird ja wirklich jede Buchungsklasse gutgeschrieben.
Beim nächsten Mal weiß ich wo ich schauen muss.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.490
2.202
sehe ich es richtig, dass Buchungsklasse L (the works) auf AKL-PPT bei *Alliance Partnern nur bei United was rauspringt an Meilen?

Bei allen anderen sind es 0%....

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Korrekt, zumal UA Mileage Plus sogar in den vier billigsten NZ-Buchungsklassen zumindest 25% gibt.

• Like
Reaktionen: tyrolean

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.042
1.530
Bayern & Tirol
In die andere Richtung hat LH auch einige Besonderheiten für andere Fequent-Flyer zu bieten.
EW gibt in vielen Programmen auch nichts. Bei EN ist es das Lotto ob es Codeshare oder Wetlease ist.
Wenn Du mit LH fliegst gibt es bei LH auch in KLT keinen Meilen bei NZ.

Achtung: Es zählt die Buchungsklasse und nicht die Fare-Goup!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Wobei man hier schon sauber zwischen Star Alliance Mitgliedern und Airlines, die nicht einer Allianz angehören, unterscheiden sollte. Eurowings als hybrider Lowcost-Carrier ist ja bewusst kein Star Alliance Mitglied. Dito Scoot als Teil der Singapore Airlines Group...

• Like
Reaktionen: tyrolean und Yinan

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.042
1.530
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Wobei man hier schon sauber zwischen Star Alliance Mitgliedern und Airlines, die nicht einer Allianz angehören, unterscheiden sollte. Eurowings als hybrider Lowcost-Carrier ist ja bewusst kein Star Alliance Mitglied. Dito Scoot als Teil der Singapore Airlines Group...

Aufpassen darf man aber schon, da LH EW gerne auf eigen Strecken mit dazu verkauft. Dazu dann die ganzen Codeshares, die selbst bei LH keine Statusvorteile uns Meilen geben (z.B. Sunexpress). Oder Lufthansa City….