BA: Air Passenger Duty (APD) Refund British Airways

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.532
1.893
ANZEIGE
Moin,
konnte einen Flug ex LHR nicht antreten. Daher müssten mir BA die S&G, insbesondere die Air Passenger Duty (APD) erstatten. Zur Info, der Flug wurde über ein OTA gebucht.
Erstattunganfragen über das offizielle Refund-oder Kontaktformular werden von BA direkt abgelehnt, mit Verweis auf das OTA. Eine Email an die im Impressum hinterlegte Email wird ebenfals mit verweis auf das Refund-Formular sofort geschlossen. Beim "alternate dispute resolution bodies (ADR)" kann ich nur Flugstreichung/Verspätung auswählen; APD Refund wird nicht gelistet.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich an die Erstattung komme? Übersehe ich eine Möglichkeit? Vielen Dank!! (y)

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
269
74
Je nachdem um welchen OTA es sich handelt, dort nachfragen und zur Not über den Europäischen Verbraucherschutz gehen. Hat bei mit bei opodo geholfen.

• Like
Reaktionen: jaykayham

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.532
1.893
***Update***
Habe bei BA ALLES versucht, ohne Erfolg. Selbst bei Anruf der Hotline konnte man mein Anliegen nicht verstehen und hat mir weitere Telefonnummer genannt, die alle ins Nirvana führten. :poop:
Habe dann notgedrungen den OTA booking.com angeschrieben. Die bestanden darauf, dass ich die komplette Buchung storniere. Das Ende vom Lied, booking.com bietet nun Erstattung der S&G ohne Abzug (wie z.B. von Opodo gewohnt) an. (y)Bin gespannt!!