Air Sinai: Die Phantom-Linie

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
ANZEIGE
Ist hier schon jemand Air Sinai geflogen?

An envelope of cash is sent to an unmarked office and, in return, comes an odd, horizontal yellow booklet that resembles an airline ticket of a bygone era.

Passengers would be well-advised to go directly to the gate, do not pass by the lunch counter, do not collect any duty free. Being right at the gate is the only way to know when the Air Sinai flight is ready to board. While announcements for departing flights from all other airlines are given over the booming PA system, there’s no call for Flight 4D-54.

Es lohnt sich, den ganzen Artikel zu lesen: Nett geschrieben und spannende Informationen: Hush hush on Egypt’s phantom flight to Israel - The Globe and Mail
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Spannend! DAS wäre doch mal ein nettes Ticket zum Meilen nachkreditieren lassen! :)
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Gibt keine MS-Meilen. Alles schon geprüft. Wobei es ohnehin keine gute Idee wäre, regelmäßig TLV via CAI zu verlassen, denke ich. :D
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Könnte dann mal ein etwas längerer involuntary overnight stay werden. :)
 
K

kraven

Guest
Ich hatte mal ein Meilenticket TLV-FRA-CAI. Hat mich bei den Israelis auf Bedrohungslevel 5 von 10 gebracht :D
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer
K

kraven

Guest
Ich kenne Berichte von Bekannten, die auf 7 oder 8 waren und sich bis auf die Unterhose ausziehen mussten. Da braucht man die 3-4 Stunden vor Abflug schon... Die 5er-Befragung bestand nur aus wiederholendem Fragen.
Krankes Land.
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Ich kenne Berichte von Bekannten, die auf 7 oder 8 waren und sich bis auf die Unterhose ausziehen mussten. Da braucht man die 3-4 Stunden vor Abflug schon... Die 5er-Befragung bestand nur aus wiederholendem Fragen.
Krankes Land.

Hatte letzte Woche in GYD ein nettes Gespräch in der Park Lounge des PH, bis sie mich nach meiner Nationalität fragte.
Dann wurde rasch zusammengepackt, ein frustiges "I am form Israel!" hinterhergeworfen und fort war sie.

Die können sich ihren Banana Beach sonstwohin stecken, da fliege ich lieber nach Beirut als zu diesem paranoiden Haufen.:censored:
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.980
207
Ich bin vor Jahren von Taba nach Eilath eingereist. Nach ewig langer Anreise am Vorabend nach München, Flug nach HRG. Dann mit Bus nach Cairo. Da eine Nacht am Busbahnhof in Cairo verbracht. Am nächsten Tag mit einem Bus über SSH und andere Küstenorte nach Taba. Ca 20 Minuten vor Grenzschliessung angekommen. Dann wurde ich lange befragt. Ich war schon genervt und habe gar nicht mehr richtig zugehört als ich gefragt wurde ob ich Waffen dabei hätte. Und da ich ich vorher alles mit ja beantworten konnte, genervt war und nicht richtig zugehört hatte sagte ich ausversehen JA. Ich korriegierte mich sofort aber zu spät.

Die Grenzer haben dann Überstunden gemacht. Es wurde der ganze Rucksack ausgepackt und ich ausgezogen bis auf die Unterhose, in die aber auch ein Blick geworfen wurde. Sogar den Kuli habe die auseinander genommen. Das ich dabei grinsend mußte machte die Sache nicht angenehmer. Um ernst zu bleiben stellte ich mir vor wie wohl die Zellen hier aussehen würden.

Und was fällt mir da ein ? Dann hast wieder eine Nacht gespart.
Aber nix wars. Ich durfte dann irgendwann wieder gehen. Allerdings war dann der letzte Bus schon weg und ich mußte bis Eilath laufen.
Ca 3 Stunden im dunkeln. War ich angepisst.
 
K

kraven

Guest
Der einzige Lichtblick sind die Befragerinnen, die von ihrem Zwangszivildienst abgeordnet wurden und den Temperaturen entsprechend auch in Freizeitkleidung herumlaufen :D
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Vielleicht gibts dann ein Deja-Vu von der Musterung. Einmal bitte bücken und tief husten, "geil!".

Ich glaub, da hast du was verwechselt:
  • Bücken war das mit der Entspannung
  • Husten das mit den kalten Fingern an edlen Teilen....
:eek:

Aber auch in Unkenntnis meines Bedrohungslevels sind die Befragungen gelinde gesagt unangenehm. Besonders wenn (oder weil?) man mit Regierungsstellen zusammen arbeitet...