AIR UNIQON

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.134
10.443
FRA / FMO
ANZEIGE
Ab 12.01. möchte die AIR UNIQON innerdeutsche Flüge ab FDH, durchgeführt von Avanti anbieten.

Geplant sind zunächst vier wöchentliche Flüge nach Düsseldorf, vier nach Berlin und drei nach Hamburg. Zum Einsatz kommt eine 78-sitziges Flugzeug des Typs Dash-8-400 der deutschen Avantiair.

Meiner Meinung nach erscheint mir das noch als das erfolgversprechendste Luftfahrt-Start-up neben den aus PAD in den letzten Jahren in Deutschland.

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.865
2.254
55
Westfalen
Was bringt der Verkehrslandeplatz Welzow als prominent positionierter Partner in die Neugründung ein? Soll auf der Linie Friedrichshafen - Berlin (Welzow) geflogen werden ;) ?

• Haha
Reaktionen: red_travels

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.408
1.301
BER
Hoffentlich passen die Flugzeiten gut, dann sehe ich mich und einige anderen regelmäßig auf der FDH-BER rotation

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.230
16.726
Was bringt der Verkehrslandeplatz Welzow als prominent positionierter Partner in die Neugründung ein?

Der GF von Uniqon ist Pressesprecher der FBG Welzow. Und dort offenbar auch als Pilot tätig. Mit seiner Promotionfirma (Brotberuf?) pusht er ziemlich stark Löschflugzeuge - die in Welzow mit einem normalen und einem Wasserflugplatz in direkter Nachbarschaft ideale Bedingungen haben.