AiRail - wie buchen und ist es sinnvoll ?

ANZEIGE

atmike

Neues Mitglied
22.04.2011
8
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wie kann ich überhaupt AiRail buchen um so Meilen zu sammeln ?

einmal les ich wo es gibt nur Prämienmeilen, dann wieder es gibt ein Limit von 100.000 Meilen für HONs usw.

Alles sehr verwirrend.
Ich versuche jetzt mal den Frequent Traveller heuer noch zu schaffen was vom Fliegen alleine nicht ganz ausgeht da mein Arbeitgeber (logischerweise) immer die billigste Buchungsklasse bucht und ich nur 125 Meilen p.Flug bekomme.

ein einem andere Thread ist die Rede von 8€ für 750 Meilen usw. also wie soll das gehen ?

danke für die Info!

atmike

Neues Mitglied
22.04.2011
8
0
das dachte ich mir schon , aber wie ist es mit Status-Meilen ? sind das welche, wenn ja wo/wie buch ich das ?

und gibts in Österreich hier eine Kombo auch mit der ÖBB und ist das nur in DE/CH verfügbar ?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die klassischen AiRail Strecken sind:

FRA-ZWS (= Stuttgart Hauptbahnhof)
sowie
FRA-QKL (= Köln Hauptbahnhof)

Je nach Buchungsklasse gibt es zw. 125 und 1500 Meilen, die sowohl als Prämien- als auch Statusmeilen und HON-Meilen gelten. Maximal werden allerdings 100K HON-Meilen gutgeschrieben. Der Exec. Bonus wird wie gehabt mit 25% angerechnet. Zu buchen sind AiRail Tickets z.B. über lh.com, ab und an gibt es diese Errorfares, wo wie letztens FRA-ZWS für 2 Euro in Buchungsklasse T all in buchbar war.

Aktuell gibt es solche Fares allerdings nicht, so dass sich ein MR derzeit nicht wirklich rentiert.

Weitere Infos findest Du auch hier: Lufthansa - Lufthansa AIRail Services