AirAsia bucht einfach um, natürlich nicht den 1h vorher sonder 3h vorher

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
ANZEIGE
es kam eine email wie folgt:

[Quote="airasia"}

Dear Valued Guest,

AirAsia would like to advise that our flight AK 729, scheduled to depart from Kuala Lumpur (KUL) to Singapore (SIN) at 01:25PM (1325 hours) on 25th MAR 2012, has unfortunately been rescheduled. The new departure time is at 11:00AM (1100 hours) and it arrives in Singapore at 12:00PM (1200 hours), local time.

Should you require further assistance, please do not hesitate to contact us at +603 2614 2999 and enter this Password: XXXXXXXXXXXXXX to speak to an agent or log on to our website at www.airasia.com

Please disregard this notification if your original flight time within your booking is the same as the timing indicated above.

We apologies for the inconvenience caused.

Yours sincerely,
AirAsia.
[/Quote]

Die Nummer geht, das Passwort geht natürlich (?) nicht "you have entered a wrong password" ... ist da ein gewisser Vorlauf nötig?

Witz ist, daß es die gleiche Flugnummer ist wie gekauft, nur halt statt 13:25 jetzt 11:00... machen die das öfter? Wieso? Die Flugnummern steigen nicht auf pro Tag sondern sind wild durcheinander? Kann also sein, es hätte jemand einen Flug abends um 22:00 gebucht und muss dann plötzlich schon um 15:00 fliegen?

Nicht, daß ich das nicht einrichten kann, aber es gab schon einen Grund, weshalb ich nicuht den 11 Uhr Flug sondern den 13:25 gebucht hatte - Alternative wäre um 12:25 aber so schlau sind die nicht?

ab wann sollte dieser code denn funktionieren?

Außerdem: bin ich verpflichtet meine emails zu lesen? Wenn man die nicht liest und am airport ankommt sagen die wahrscheinlich "selber schuld", oder?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.641
9.646
Dahoam
Da weiß man erst die Flugrechte in der EU zu schätzen. Da können auch die Billigflieger nicht machen was sie wollen.

Zum Glück fliege ich die Route einen Tag vorher mit SQ... bis heute Abend in KUL ;)

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
XT600 ist in KUL ?

Hallo XT600 solltest Du und Anhang noch am Airport sein. Ich sitz noch bis 20:30 Uhr der MH Lounge und würde ein Brötchen rausbringen, Tandorri Chicken oder Spring Rolls kann ich auch anbieten. Alles for free - kein Haken!

• Like
Reaktionen: Wombert

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
XT600 ist in KUL ?

Hallo XT600 solltest Du und Anhang noch am Airport sein. Ich sitz noch bis 20:30 Uhr der MH Lounge und würde ein Brötchen rausbringen, Tandorri Chicken oder Spring Rolls kann ich auch anbieten. Alles for free - kein Haken!

ne ich bin im Hilton KL, eben Executive Lounge Abendessen gewesen (mit "Goldstatus für lau" super!) treffe mich später mit "Manal", der kann euch dann berichten, wie ich in echt aussehe....

• Like
Reaktionen: MANAL

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Hei Edsize, sag mir mal was ich mit diesen Billigheimern von AirAsia machen soll? Code geht immer noch nicht-muss man da 24h warten oder ist da nach 18h niemand mehr da?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
waren eigentlich ganz ok beim Hinflug - nur jetzt ist hier irgendwie der Wurm drin? F1 und das ganze Land hier steht Kopf? Gestern vor dem Mandarin Oriental die ganzen Ferrari, Porsche, Bentley und Austin-Martin - wow - die ganze Nacht sind die um die twintowers mit den lauten Motoren...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
ein FB-freund hat ein foto einer SMS von air-asia eingestellt. dort fordert ihn air asia auf, wegen des F1-rennen früher am flughafen zu sein ...

Anhänge

• f1gp_o.jpg
    f1gp_o.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 117

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
ein FB-freund hat ein foto einer SMS von air-asia eingestellt. dort fordert ihn air asia auf, wegen des F1-rennen früher am flughafen zu sein ...

ja das habe ich auch bekommen und jetzt vorhin email und SMS, daß der komplette Flug (gleiche Nummer) um 2,5h vorverlegt wird? Ich frage ich halt was das soll? Es geht ein Flug (noch Plätze frei) um 12:30 statt 13:25 aber der steht noch so - wieso können wir da nicht mit?

Lass uns mal wissen, welche Erfahrungen dein Freund hatte mit dem Verkehr morgen - ich will ungern am Sonntag morgen um 7 Uhr losfahren nur wiel diese Dummpfosten von AirAsia eine Flug um 2,5h vorverlegen?

Oder ist das ein Trick, damit man früher kommt? Denen traue ich alles zu hier....

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Nein, das ist kein Trick. Die buchen Dich einfach so um, danke, das wars. Habe das Gleiche mal von Kota Kinabalu nach KUL gehabt, halt in die andere Richtung: In der Früh um 6:00 am Flughafen aufgeschlagen. Tut uns leid, Ihr Flug um 07:30 geht leider heute nicht, Sie müssen um 10:30 fliegen.

Das Glück war: ich hatte in KUL eine Connection mit Air Asia, aber in weiser Voraussicht nicht die kurze, sondern die lange Variante mit 4,5 Stunden Aufenthalt gewählt. Damit ging sich alles aus.

Die spätere Maschine war dann recht - aber auch nicht komplett - voll, was mich zur Annahme gebracht hat (die mir auch schon mehrfach Leute bestätigt haben), dass die einfach nicht fliegen, wenn die Kiste halb leer ist. Passenger Rights? Kennen wir nicht. Aber: eine Woche später kam per Mail ein Gutschein im Wert von rund € 20 für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich konnte ihn zwar nicht einlösen, aber das war schon mehr als der halbe Flugpreis für die Strecke!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Danke Martin!

Trotzdem komische Situation:

Originalflug mit der gleichen Nummer war um 13:25 geplant - jetzt auf 11:00 "rescheduled" also nicht storniert oder so!

50min zuvor geht einer um 10:10 raus (AK705) dann 12 Uhr geht noch AK723, um 12:40 AK707

Ich habe fast den Eindruck, die ziehen die Flieger vor, damit manche dann sagen "nö ist mir zu früh" und ein neues ticket für 273 MYR++ buchen? Wieso buchen die nicht einfach Gäste von AK 729 auf die AK707, die nur 40 min früher geht?

vielleicht funktioniert morgen ja der Code aius dem email - ich berichte...

Anhänge

• AirAsiaKUL-SIN25.3.2012.jpg
    AirAsiaKUL-SIN25.3.2012.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 56

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
zum Glück ist direkt neben dem Hilton/Le Meridien ein AirAsia Salesoffice (im Bahnhof Sentraal) - mit dem ausgedruckten BP und email wegen rescheduling rein - Wartezeit 5min (Nr. ziehen) und dann kostenlos ungebucht auf den 12:40 Flug - neues Web-CI nötig!:resp:

So war erwarte man mal von europäischen LCC? Glaube nicht, daß die überhaupt stationäre eigene Sales offices in der Stadt haben? :sick:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
zum Glück ist direkt neben dem Hilton/Le Meridien ein AirAsia Salesoffice (im Bahnhof Sentraal) - mit dem ausgedruckten BP und email wegen rescheduling rein - Wartezeit 5min (Nr. ziehen) und dann kostenlos ungebucht auf den 12:40 Flug - neues Web-CI nötig!:resp:

So war erwarte man mal von europäischen LCC? Glaube nicht, daß die überhaupt stationäre eigene Sales offices in der Stadt haben? :sick:

Das war ja nicht anderst zu erwarten, dass es diese Möglichkeit gibt. Aber Hauptsache hier erst mal ordentlich Wind um nichts gemacht, mann muss ja seine Urlaubszeit auch irgendwie rumbringen ...

Y

YuropFlyer

Guest
Da weiß man erst die Flugrechte in der EU zu schätzen. Da können auch die Billigflieger nicht machen was sie wollen.

Machen sie aber trotzdem.. resp. wenn du Geld sehen willst, musst du klagen, und das machen die wenigsten.. bei den streitlustigen Chinesen könnte ich mir vorstellen könnte das Air Asia nie und nimmer durchziehen wenn es dort ähnliche Gesetze gäbe ;)

Da habe ich lieber kundenfreundliche Airlines, die sich eher flexibel geben können (durchaus auch mal für den Kunden von Vorteil) als den EU-Quatsch, der sowieso erstmal ignoriert wird - egal ob von der niedlichen Hansa oder der Reiherair..

Y

YuropFlyer

Guest

Das ist ein netter Hinweis, und sonst nichts. Die F1 Strecke liegt praktisch neben dem Flughafen, und so 50.000 Nasen die den gleichen Highway aus der Stadt nehmen, können den gerne überlasten, resp. die Zufahrtsstrassen, Tankstellen etc. - wenn du aus einer Richtung anreist, die kein Risiko darstellt in den Extra-Verkehr zu kommen, kein Problem, aber für den unbedarften Touri ohne Ahnung finde ich das eine sehr gute Info.

zB Swiss hat nicht über den Rom-Marathon, wegen dem die halbe Innenstadt abgesperrt war, informiert, wenn du am gleichen Tag ab Rom geflogen bist.. wenn man das nicht wusste, und deshalb zu spät zum Airport kam, selber Schuld..

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
XT600 wir waren am Donnerstag Abend auch am Mandarin, haben aber auch nur ein paar Fußballer sowie Owen Wilson, Leona Lewis, Adrian Brody und nen Boxer.
Die weißen panamera's waren schon recht stylisch.

Am Freitag haben wir vom KLC bis zum LCCT 1h10 min gebraucht, ging eigentlich recht flott.

Auch wir haben die SMS bekommen.
Wie haben vorher auch noch kostenlos auf eigene Wunsch auf einen früheren Flug umgebucht. Wir sind jetzt 3 mal AK geflogen und hatten 3mal Verspätung. Aber der LCCt ist schon echt klasse ist wie ein großer Busbahnhof. Man läuft zur Maschine und kommt vorher bei anderen vorbei, da ist es sicherlich schonmal passiert das welche in die falsche Maschine eingestiegen sind. Die jungen Damen von AK wollen beim einsteigen nicht mal ein Ticket sehen, das letzte mal das einer in kul ein Ticket sehen wollte war am Gate.

D

Der Graue Herr

Guest
waren eigentlich ganz ok beim Hinflug - nur jetzt ist hier irgendwie der Wurm drin? F1 und das ganze Land hier steht Kopf? Gestern vor dem Mandarin Oriental die ganzen Ferrari, Porsche, Bentley und Austin-Martin - wow - die ganze Nacht sind die um die twintowers mit den lauten Motoren...

Naja, die Austin-Martins werden hierzulande ja gar nicht mehr angebouten, BMW hat ja den New Mini "rausgebracht".

Kind regards

Sandeep Gupta
Relationship Manager

The Grey Mister (India) Offshoring Services Pty.
Banbury House
Punjaab Business Park, Level 8, Block D
Koramangala Intermediate Ring Road
Bangalore 560 071

F

Flugfreak

Guest
Wie kommt XT600 eigentlich zu diesem Alles unseriös "Ruf" ?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
XT600 wir waren am Donnerstag Abend auch am Mandarin, haben aber auch nur ein paar Fußballer sowie Owen Wilson, Leona Lewis, Adrian Brody und nen Boxer.
Die weißen panamera's waren schon recht stylisch.

Am Freitag haben wir vom KLC bis zum LCCT 1h10 min gebraucht, ging eigentlich recht flott.

Auch wir haben die SMS bekommen.
Wie haben vorher auch noch kostenlos auf eigene Wunsch auf einen früheren Flug umgebucht. Wir sind jetzt 3 mal AK geflogen und hatten 3mal Verspätung. Aber der LCCt ist schon echt klasse ist wie ein großer Busbahnhof. Man läuft zur Maschine und kommt vorher bei anderen vorbei, da ist es sicherlich schonmal passiert das welche in die falsche Maschine eingestiegen sind. Die jungen Damen von AK wollen beim einsteigen nicht mal ein Ticket sehen, das letzte mal das einer in kul ein Ticket sehen wollte war am Gate.

AK fliegen und im MO mit den Celebrities passt irgendwie nicht zusammen, oder ihr seid Journalisten oder so?

Wieso mache ich Stunk? Ich habe nur gefragt, was man insolchen Fällen erwarten kann - hätte ich kein AK Büro um die Ecke gehabt, sähe es jetzt auch etwas anders aus - Password +Telefonnummer geht definitiv nicht! So sollte das nicht sein, oder?

Unseriös ist es nur, seinen Kunden zu sagen "ruf mal dort an, wir helfen dir" und dann gehen die codes nicht, wenn das so geplant ist, also gar keine Hilfe angeboten werden sollte - in diesem Fall würde ich das eher als technisches Problem abtun....

Zuletzt bearbeitet: