AB: airberlin 330 Business-Class

ANZEIGE

fly320

Reguläres Mitglied
29.07.2011
43
2
ANZEIGE
Hallo,

letztes Jahr ( 2013 ) bin ich mit airberlin PMI-CGN geflogen mit einem 332. Dieser hatte eine Businessclass. Wisst ihr, ob dieser derzeit wieder auf PMI Strecken eingesetzt wird ?

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Hallo,

letztes Jahr ( 2013 ) bin ich mit airberlin PMI-CGN geflogen mit einem 332. Dieser hatte eine Businessclass. Wisst ihr, ob dieser derzeit wieder auf PMI Strecken eingesetzt wird ?

Ja am besten einfach nachsehen, z.B. heute 15h30 PMI-HAM

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Auf welchen Europäischen Strecken wird denn noch manchmal der A332 eingesetzt? Es gibt ja auch A332 mit Y only.

ChrisM135i

Reguläres Mitglied
16.09.2012
31
0
MUC
.. ich bin auch schon mal mit einem A330-200 von DUS nach MUC geflogen und war mehr als erstaunt, dass auf dem Flug auch Leute in C gebucht waren lol

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
.. ich bin auch schon mal mit einem A330-200 von DUS nach MUC geflogen und war mehr als erstaunt, dass auf dem Flug auch Leute in C gebucht waren lol

Ich glaube nicht, dass die in C gebucht waren. Vielmehr waren es Status Gäste, die sich die Plätze reserviert haben und für welche die Plätze auch geblockt werden. ( deshalb interessiert es mich auch, ob man die C in Europa erwischen kann )

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das sollte im Normalfall nicht mehr vorkommen.
Doch, passiert nach wie vor.

Auf welchen Europäischen Strecken wird denn noch manchmal der A332 eingesetzt? Es gibt ja auch A332 mit Y only.
MUC-PMI, DUS-PMI, TXL-PMI, ZRH-PMI und ganz selten noch NUE-PMI sind gute Kandidaten, im Winter teils auch Kanaren und immer mal wieder Positionsflüge innerhalb Deutschlands. Auf anderen Routen kommen die A330 praktisch nicht zum Einsatz. Insgesamt aber weniger als früher, sowohl was den A330-Einsatz generell als auch den Einsatz der A330 mit C angeht. Im Gegensatz dazu kam es auch schon vor, dass die All-Eco-A330 auf Langstrecke geschickt wurden.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE

Ich glaube nicht, dass die in C gebucht waren. Vielmehr waren es Status Gäste, die sich die Plätze reserviert haben und für welche die Plätze auch geblockt werden. ( deshalb interessiert es mich auch, ob man die C in Europa erwischen kann )

Genau so, hatte eine A 330 (sogar zweimal insges.) jew. Montag früh morgens mit dem ersten Flug DUS-ZRH gehabt, ist aber schon etwas her, hatte per Statusvorteil einen Platz in der 2. bzw. 3. Reihe gebucht gehabt und dann trotz Y-Billigticket auch genau dort in der BC gesessen (gab übrigens für alle vorne "nur" den ganz normalen Standard-Y-Service).

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Bin 2011 TFS-DUS geflogen. Geplant war eine 330 all Y aber es gab einen kurzfristigen Wechsel auf 330 mit C. Kein Problem beim Online-Checkin zwei Plätze in Reihe 3 zu belegen. Das hat sich richtig gelohnt, da der Flug über 4 Std. geht. Einen Status bei AB hatte ich damals nicht, nur die Service-Karte.