AB: airberlin erhöht ab 25.03.2013 das Handgepäcklimit von 6 kg auf 8 kg (bzw. 10 kg mit Lapto

ANZEIGE

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
ANZEIGE
airberlin erhöht ab 25.03.2013 das Handgepäcklimit von 6 kg auf 8 kg (bzw. 10 kg mit Laptop).

Die Abmessungen des Handgepäcks dürfen die Maße 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten. Im JustFly-, FlyDeal und FlyClassic-Tarif ist nur die Mitnahme eines Handgepäckstücks, im FlyFlex-Tarif sowie in der Business Class ist die Mitnahme von zwei Handgepäckstücken möglich.
:p

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Gut und längst fällig.
Man sollte allerdings erwähnen, dass das zeitgleich mit der teils drastischen Erhöhung der Übergepäckgebühren einhergeht.

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
670
17
DUS, BKK
Mhhh, AB hat doch erst vor ca. einem Jahr oder so von 8 kg auf 6 kg umgestellt, oder?
Kam wohl nicht so gut an...

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Mal ganz ehrlich: ist das je genau kontrolliert worden ?

Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich solch eine Kontrolle noch nie erlebt habe/hatte, und ich dürfte hier wahrscheinlich zu den Usern mit den meisten AB-Flügen in den letzten 5-6 Jahren gehören.

Nur wenn schon signifikant für jeden Laien sichtbar das Gepäck deutlich zu groß/schwer war, ja, dann konnte es zu Problemen für die entspr. Paxe kommen, aber auf die Waage gelegt oder genau ausgemessen wird/wurde es wohl eh (fast ?) nie, und bei Status-Passagieren erst recht nicht ...

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ein paar mal habe ich gesehen das JustFly-Paxe ausgerufen und ihr Gepäck vor den Augen aller Wartenden gewogen worden ist.

Beim Check-In am Schalter kam es gelegentich (vieleicht 2,3 mal in den letzen Jahren) vor, das ich meinen Trolley auf die Waage legen sollte.

Einen mit mir fliegenden Bekannten wollen Sie das 10kg-Handgepäck nicht mitnehmen lassen. Mit Herausnahme des Laptops (aus einem Handgepäckstück mach zwei) war dann alles in Butter. Meiner Meinung nach ziemlich lächerlich, zumal wir in C geflogen sind.