ANZEIGE
Hab ich das hier überlesen oder hat es noch keiner gepostet ... http://www.airberlin.com/site/affiliate/landingpages/travel_fees/fees_feb2013_deu.jpg
airliners.de meinte:Alle Passagiere, die ab dem 25. März fliegen, dürfen außerdem mehr Handgepäck mitnehmen. Das zulässige Gewicht erhöht Air Berlin von sechs auf acht Kilogramm und passt sich damit der Germanwings an.
6 Kilo ist aber echt dünne, wenn der Trolley schon 2,5 wiegt. Buch, Pulli, iPad, fertig.
4 Gepäckstücke à 32kg.
Vielleicht sollte man im Zuge dessen erwähnen, dass die Freigepäckmengen für Statuskunden und ServiceCard-Besitzer ab den 25.03. erhöht werden.
Service-, Silber- und Goldkartenbesitzer können 2 in FlyClassic und 3 Gepäckstücke in FlyFlex und Business à 32kg mitnehmen.
Platinkartenbesitzer entsprechend 3 bzw. 4 Gepäckstücke à 32kg.
Als Sapphire leider nicht. Ich hab es am 28.3 (MIA-TXL in C) probiert, nur 2x 32kg frei. Als ich dann sie AB Silber Karte vorgelegt habe war es OK. Die Dame am Check in war dann aber so verwirrt das AB Silber ja nur Ruby ist, so dass sie danach wieder meine BA Silver eingegeben hat. (Diese Flexibilität würde sich mancher beim A3 Run wünschen)Ich schleppe tatsächlich 3 x 32 KG mit in die USA und das ist mit Emerald/ Sapphire in der C ja auch möglich.