AB: Airberlin erhöht Gepäck Gebühren zum 1.6.2013

ANZEIGE

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Dafür angeblich mehr Handgepäck:
airliners.de meinte:
Alle Passagiere, die ab dem 25. März fliegen, dürfen außerdem mehr Handgepäck mitnehmen. Das zulässige Gewicht erhöht Air Berlin von sechs auf acht Kilogramm und passt sich damit der Germanwings an.

Das da wirklich gewogen wird habe ich bisher nur den armen "Just-Fly"-Tropfen gesehen...

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
6 Kilo ist aber echt dünne, wenn der Trolley schon 2,5 wiegt. Buch, Pulli, iPad, fertig.

Der nächste kommt mit Steintafeln an... Bücher, wer schleppt den heute sowas noch mit im Flieger rum? =;

Aber Spaß bei Seite: 6kg war natürlich sehr knapp. Wobei mein Handgepäck noch nie gewogen worden.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Vielleicht sollte man im Zuge dessen erwähnen, dass die Freigepäckmengen für Statuskunden und ServiceCard-Besitzer ab den 25.03. erhöht werden.
Service-, Silber- und Goldkartenbesitzer können 2 in FlyClassic und 3 Gepäckstücke in FlyFlex und Business à 32kg mitnehmen.
Platinkartenbesitzer entsprechend 3 bzw. 4 Gepäckstücke à 32kg. (y)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Also 120 kg hatte ich auch noch niemals dran gedacht. Aber 60 kg ist gar nicht soo unrealsistisch wenn du z.B. wo eien Fehrienhaus hast. Eine neuer Flachbildfernseher kann in deutschland erheblich billiger sein als auf den Kanaren, selbst wenn man ein extra Gepäckstück bezahlen muss.
Und bei mir ganz üblich 32 kg z.B. via Servicecard plus 20 kg Sportgepäck ( Tachsachen oder Angeln oder ersatzrolli oder so) plus bei mir noch mal 20 kg Rollstuhl, und noch mal 20 kg medizinische Verbrauchsartikel. Macht ganz real für eine Rollifahrer der Taucht ca. 90 kg. Und wenn der Rollstuhlwfahrer eine E-Rollstuhl hat, dann sind es auch schell 250 kg.

Wobei man garnicht Platin kunde sein muss um gut vile mit zu nehmen. 32 kg plus noch mal 20 kg Sportgepäck gibt es auf Servicecard für einmalig heute leider satte 120 € pro Jahr, wobei es sind ja noch mehr Servicard Vorteile ( aber das ist was anderes). Und das hat man schell voll 3 Wochen Klamotten, Tauchsachen oder FAhrrad, schon ist man da.

Ansonsten 120 kg, wenn man sieht was manche Menschen an Schrankkoffern in Luxushotels schleppen. Elton John ist da wohl das extrembeispiel, der reist mit bis zu einem Dutzend Schrankkoffern von LW natürlich:D. DA reicht 4 mal 32 wohl mal gerade fürs Buitycase.

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Ich schleppe tatsächlich 3 x 32 KG mit in die USA und das ist mit Emerald/ Sapphire in der C ja auch möglich. Und das mehrmals im Jahr. Ich habe auf dem Hinweg sehr viel Messematerial dabei. Auf dem Rückweg habe ich dann nur noch weniger als 20 KG.
Also es sind nicht nur Klamotten zum Anziehen wie hier ja vermutet wird.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ihr habt mich schon überzeugt. Hatte nur kurzfristig ein Bild von einer hochhackigen 50kg Frau im Kopf die ihren Gepäckwagen nicht mehr schieben kann weil er knapp dreimal so schwer ist wie sie selbst :D

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Vielleicht sollte man im Zuge dessen erwähnen, dass die Freigepäckmengen für Statuskunden und ServiceCard-Besitzer ab den 25.03. erhöht werden.
Service-, Silber- und Goldkartenbesitzer können 2 in FlyClassic und 3 Gepäckstücke in FlyFlex und Business à 32kg mitnehmen.
Platinkartenbesitzer entsprechend 3 bzw. 4 Gepäckstücke à 32kg. (y)

Das gilt aber nur, wenn AB auch operating carrier ist. Ansonsten gelten immer die Gepäckregelungen der jeweils ausführenden Airline.

Aussage vom Topbonus Gold Service.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich schleppe tatsächlich 3 x 32 KG mit in die USA und das ist mit Emerald/ Sapphire in der C ja auch möglich.
Als Sapphire leider nicht. Ich hab es am 28.3 (MIA-TXL in C) probiert, nur 2x 32kg frei. Als ich dann sie AB Silber Karte vorgelegt habe war es OK. Die Dame am Check in war dann aber so verwirrt das AB Silber ja nur Ruby ist, so dass sie danach wieder meine BA Silver eingegeben hat. (Diese Flexibilität würde sich mancher beim A3 Run wünschen)