AB: airberlin - Keine KK-Gebühr für Frühbucher?

ANZEIGE

globe

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Für eine Buchung (internationaler Flug im Dezember) würde AB keine Gebühren für "andere Zahlarten" erheben.

Ist dies üblich, wenn man früh genug bucht oder ein error?

• Like
Reaktionen: mpm

Carsten

Reguläres Mitglied
27.09.2011
65
0
TXL, STR
Das hat nichts mit früh buchen zu tun. Der Flug wird wahrscheinlich zu der Jubelpreisaktion gehören und dort werden keine extra KK-Kosten berechnet. Man zahlt dort ausnahmsweise mal wirklich den Preis der auch beworben wird.

• Like
Reaktionen: mpm

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Nicht nur bei den "Jubelpreisen" sonder wie MisterCoffee schon geschrieben hat auch bei den Einstiegspreisen. Und die gibt es nur wenn man nicht auf den letzten Drücker bucht.

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Solange der günstigste und als "Special" (Häkchen oder Flugzeugsymbol) markierte Preis für alle Strecken in der Buchung verfügbar ist.
Mir ist aufgefallen, dass das Symbol bei Hin- und Rückflug aber nicht unterschiedlich sein darf. Dann wird selbst dann die KK-Gebühr berechnet, wenn es in beiden Richtungen der Einsteigertarif ist.

Gruß,
Euphiletos

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Mir ist aufgefallen, dass das Symbol bei Hin- und Rückflug aber nicht unterschiedlich sein darf. Dann wird selbst dann die KK-Gebühr berechnet, wenn es in beiden Richtungen der Einsteigertarif ist.

Gruß,
Euphiletos

Ist mir selber garnicht aufgefallen, weil eigentlich im Rahmen einer Promotion alle Flugzeugsymbole durch die Häkchen ersetzt werden.
Hast Du ein Beispiel wo Du beide unterschiedlichen Symbole dargestellt bekommst?

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Ist mir selber garnicht aufgefallen, weil eigentlich im Rahmen einer Promotion alle Flugzeugsymbole durch die Häkchen ersetzt werden.
Hast Du ein Beispiel wo Du beide unterschiedlichen Symbole dargestellt bekommst?
Bekommt man immer wieder mal zu Gesicht bei Gabelflügen, wenn eine Strecke davon nicht zur Aktion gehört. Bei der abgelaufenen Promotion gehörte beispielsweise Spanien nicht dazu, auf der Route Köln/Bonn - Berlin gab es - wenn ich mich recht entsinne - auch nur Flugzeugsymbole.

Gruß,
Euphiletos

• Like
Reaktionen: misterPASSPORT