N
Norbo132
Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,
nach einem verzweifelten Google-Marathon bin ich immer noch nicht schlauer geworden, aber durch Glück auf dieses Forum gestoßen und habe die kleine Hoffnung, das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Das würde mich echt freuen!
Und zwar habe ich am Montag über cheaptickets.de einen Airberlin-Flug für Anfang Februar nach München für 95 € gebucht. Nur habe ich gestern leider erfahren, dass sich meine Klausur, die ich vorher an dem Tag schreibe nach hinten verschiebt und ich den Flug leider nicht antreten kann.
Jetzt habe ich prompt bei cheaptickets.de wegen einer Stornierung angerufen, aber die meinten, ich kriege letztendlich gar nichts wieder, da sie 25 € Bearbeitungsgebühren behalten und der Rest an Airberlin wegen Steuern & Co geht und ich damit bei 0 € rauskomme, also es sich überhaupt nicht lohnt zu stornieren. Als arme Studentin habe ich mich über dieses Ergebnis natürlich ziemlich geärgert und versucht, mal bei AirBerlin nachzuhaken, wieso eine elende Stornierung so teuer ist, aber bei der Hotline hängt man 100 Jahre in der Warteschleife und erreicht keinen.
Naja ich bin "arme" Studentin und wäre quasi über jeden Cent dankbar, den ich wiederbekomme. Hat jemand einen Rat, was ich tun könnte, ob es sich lohnt der Sache weiternachzujagen oder ob klar ist, dass ich keinen Cent bekomme?
Und ist es ansonsten möglich, den Flug weiterzuverkaufen? Ich habe bei meiner Google-Recherche diese Seite zu dem Thema gefunden jumpflight dot com, hat jemand damit Erfahrungen gemacht, ist das seriös?... Also wäre das eine Option?
Ich bin für jeden Rat dankbar und freue mich auch schon über gutes zureden
viele Grüße aus Hamburg!
Modaction: Seolink editiert
nach einem verzweifelten Google-Marathon bin ich immer noch nicht schlauer geworden, aber durch Glück auf dieses Forum gestoßen und habe die kleine Hoffnung, das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Das würde mich echt freuen!
Und zwar habe ich am Montag über cheaptickets.de einen Airberlin-Flug für Anfang Februar nach München für 95 € gebucht. Nur habe ich gestern leider erfahren, dass sich meine Klausur, die ich vorher an dem Tag schreibe nach hinten verschiebt und ich den Flug leider nicht antreten kann.
Jetzt habe ich prompt bei cheaptickets.de wegen einer Stornierung angerufen, aber die meinten, ich kriege letztendlich gar nichts wieder, da sie 25 € Bearbeitungsgebühren behalten und der Rest an Airberlin wegen Steuern & Co geht und ich damit bei 0 € rauskomme, also es sich überhaupt nicht lohnt zu stornieren. Als arme Studentin habe ich mich über dieses Ergebnis natürlich ziemlich geärgert und versucht, mal bei AirBerlin nachzuhaken, wieso eine elende Stornierung so teuer ist, aber bei der Hotline hängt man 100 Jahre in der Warteschleife und erreicht keinen.
Naja ich bin "arme" Studentin und wäre quasi über jeden Cent dankbar, den ich wiederbekomme. Hat jemand einen Rat, was ich tun könnte, ob es sich lohnt der Sache weiternachzujagen oder ob klar ist, dass ich keinen Cent bekomme?
Und ist es ansonsten möglich, den Flug weiterzuverkaufen? Ich habe bei meiner Google-Recherche diese Seite zu dem Thema gefunden jumpflight dot com, hat jemand damit Erfahrungen gemacht, ist das seriös?... Also wäre das eine Option?
Ich bin für jeden Rat dankbar und freue mich auch schon über gutes zureden
viele Grüße aus Hamburg!
Modaction: Seolink editiert
Moderiert: