AirBerlin: TXL - ORD oder MIA - TXL upgraden?

ANZEIGE

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
ANZEIGE
Hallo,
mich würde mal interessieren welche der beiden Flüge der geneigte Langstrecken-Vielflieger an meine Stelle von ECO auf BIZ upgraden würde.

Tagflug TXL - ORD (Anschluss MKE, Ankunft Abends und Tags darauf Business Meetings)
Nachtflug MIA - TXL (nach dem ganzen Business krm und Ankunf Samstag tierisch früh)

Alles mit AirBerlin
Hab eigl genug Punkte für beide, bin aber zu geizig.
Status Gold (falls es relevant ist)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Steht eigentlich außer Frage: Den Nachtflug natürlich zwecks Bett, den Tag schafft man mit IFE auch in der Eco und du hast ja ne Nacht vor Ort zum erholen. Und auf dem Rückflug kommst du dann auch Samstag morgens entspannt an und willst nicht gleich ins Bett.

• Like
Reaktionen: a_mole

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
Ich tendieren eigl auch zu der Logik.
Jedoch scheint mir durch die Tatsache das der Flug hin insgesamt länger ist (da noch weiter nach MKE) und ich abends dennoch mit Kollege + Gattin essen werde, das Ankommensprogramm anstrengender.

Aber eine gute Mütze Schlaf ist auch nicht zu verachten. Hast wohl recht...

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Ich tendieren eigl auch zu der Logik.
Jedoch scheint mir durch die Tatsache das der Flug hin insgesamt länger ist (da noch weiter nach MKE) und ich abends dennoch mit Kollege + Gattin essen werde, das Ankommensprogramm anstrengender.

Aber eine gute Mütze Schlaf ist auch nicht zu verachten. Hast wohl recht...

Ist der Anschlussflug auf dem gleichen Ticket gebucht (mit AA)? Falls dem so sein sollte, dürfte die Entscheidung relativ einfach sein. Bei AB kann man angeblich neuerdings (so zumindest laut einiger Aussagen kürzlich hier) keine Flüge mehr upgraden, wenn noch ein Flug auf anderem Metal auf dem gleichen Ticket ist.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Bei AB kann man angeblich neuerdings (so zumindest laut einiger Aussagen kürzlich hier) keine Flüge mehr upgraden, wenn noch ein Flug auf anderem Metal auf dem gleichen Ticket ist.

Jep, das ist korrekt .. steht sogar online in den Bedingungen beim "Business Class Upgrade" auf der Seite von AB.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Sofern es geht. Auf jeden Fall den Rückflug, einfach wegen des besseren Schlafens. MIA-TXL ist auch weiter als TXL-ORD-MKE. Und in ORD wirst du sowieso eine ganze Zeit lang nicht sitzen können und deine Beine wieder etwas bewegen. Dummerweise fliegt AA ORD-MKE meist mit der E-140. Diese hat leider keine MCE, die du sonst als AB Gold bekommen würdest. Aber ORD-MKE ist ja eh nur ein Mini-Hüpfer. Da sitzt du ja länger während das Flugzeug am Boden ist als während es in der Luft ist.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
der nachtflug als eco ist horror.
den tagflug in eco wirst du ueberstehen.

gruss dp

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
ich hab bis jetzt ALLE meine flüge in ECO überstanden... ob nachts oder tags... ob kurz oder ewig lang... =;
aber ja... das ist schon richtig - sitzen und film gucken ist besser als sitzen und schlafen (wollen)

Danke ihr Lieben *hotlineanruf*

edit://
ach Rotz... nur noch 4 Business Plätze frei und da rücken die erstmal keinen für nen Upgrade raus. Kann ich einen Tag vor Abflug nochmal anklopfen.
Also bitte keiner mehr am 8.11. BIZ von MIA nach TXL buchen ok :stop: .

Hinflug ist wie schon gesagt wurde nicht upgradefähig, da Umsteigeverbindung (es hakt angeblich an der Abrechnung mit AA, da es ein durchgängiger Tarif ist) - AUßER direkt am Gate für entsprechend 12.500 Meilen extra (also 37.500) - meh (n)

nochmal edit://
für Gold & Platinkunden geht ein Upgrade auch für Flüge mit Anschlussflügen bei einem Partner doch (seit einer Woche - Kundengemecker zahlt sich aus) :)

Zuletzt bearbeitet: