AB: airberlin und Rail and Fly

ANZEIGE

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.063
474
CGN
ANZEIGE
Hallo,

wollte gerade einen Flug Berlin TXL- St-Petersburg LED buchen mit Rail and Fly Ticket. Wähle ich den Rückflug um 7:05 kann ich das Rail and Fly Ticket dazu wählen. Bei dem Flug um 17:30 (den ich nehmen möchte) kommt jedoch immer die Meldung "Zug zum Flug auf dieser Strecke nicht Möglich". Kann man das Ticket nachträglich noch über die Hotline bekommen? Den Bedingungen nach müsste ich das Ticket ja auch für "meinen" Flug kaufen können.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
767
597
Ist der spätere Flug evtl ein Codeshare-Flug? Eigentlich dürfte das dennoch kein Hindernis sein, aber wer weiss.

Buch am Besten den ganzen Flug über die Hotline, und frag ob sie Dir die Ticketgebühr erlassen können, da es falsch im System ist. Normalerweise sollte R&F zeitgleich eingebucht werden, da es zumindest bei elektronischen Tickets bei AB in einem Ticket ausgestellt wird.

Früher - als AB noch anders arbeitete - war es kein Problem R&F später hinzuzubuchen weil ohnehin ein separates Papierticket dafür ausgestellt wurde. Ich könnte mir vorstellen dass jetzt wo AB auch "echte" elektronische Tickets ausstellt (beginnend mit 745-) das etwas schwieriger ist, weil ja theoretisch für die Hinzubuchung der Flugsegmente eine Umschreibung des bestehenden Tickets erfolgen muss.

Vielleicht kann aber hier jemand der das kürzlich probiert hat mehr dazu sagen. Ansonsten würde ich einfach mal bei AB anrufen und nachfragen (ja, ich weiss, man kommt schwer durch...).

• Like
Reaktionen: Hammett

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.063
474
CGN
Danke für die Antworten. Codeshare ist es nicht. Ganz normaler AB Flug, eventuell aber Wetlease. Habe jetzt den Flug einfach bei ltur gebucht. Da war erstens der Flug billiger und R&F auch :)

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
767
597
Stimmt, es ist wirklich sinnvoller R&F bei Lturfly zu buchen. Kostet knapp über die Hälfte als dass was die Airlines verlangen, geht zu JEDER Airline, und sie berechnen auch keine Ticketinggebühren. Kann ich nur empfehlen!

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.063
474
CGN
Flug bei ltur gebucht und da wurde kein Rail and Fly angeboten? Start des ersten Fluges auch in D?