ANZEIGE
Bei mir steht ein Kanada-Flug mit airberlin an, zum wiederholten Male (Abstand einige Wochen) bekomme ich nun eine E-Mail von AB:
----------------
Notwendige Registrierung für Ihren Flug in die USA (secure flight)
Sehr geehrte Damen und Herren, Ihr USA - Flug steht kurz bevor.
...
Bei Buchungen über airberlin.com können die Secure Flight-Daten während des Buchungsprozesses hinterlegt werden. Es besteht die Möglichkeit, die Secure Flight-Daten zu einem späteren Zeitpunkt zu aktualisieren. Es ist jedoch sicherzustellen, dass eine erstmalige Eingabe bis spätestens 96 Stunden vor Abflug erfolgt.
Hierzu ist die Buchung auf der airberlin Internetseite erneut aufzurufen. Unter dem folgenden Link: Buchen » Flug » Zusatzleistungen werden Sie zur Angabe Ihrer Vorgangsnummer, Kundennummer und Postleitzahl aufgefordert. Anschließend besteht die Möglichkeit der erneuten Eingabe der Secure Flight-Daten.
-----------------
Dort gebe ich die Daten, dann ein, es kommt auch eine Bestätigungsseite, die besagt, dass keine e-Mail-Bestätigung erfolgt. Wenn ich mich dann mal wieder einlogge, geht alles wieder von vorne los, d.h. es wird nicht angezeigt, dass die Daten schon eingegeben wurden.
Hat jemand Erfahrung, ob das normale IT-Unzuläglichkeiten bei AB sind, oder man sich Sorgen machen sollte, dass etwas schiefläuft und man eventuell nicht auf den Flieger kommt?
----------------
Notwendige Registrierung für Ihren Flug in die USA (secure flight)
Sehr geehrte Damen und Herren, Ihr USA - Flug steht kurz bevor.
...
Bei Buchungen über airberlin.com können die Secure Flight-Daten während des Buchungsprozesses hinterlegt werden. Es besteht die Möglichkeit, die Secure Flight-Daten zu einem späteren Zeitpunkt zu aktualisieren. Es ist jedoch sicherzustellen, dass eine erstmalige Eingabe bis spätestens 96 Stunden vor Abflug erfolgt.
Hierzu ist die Buchung auf der airberlin Internetseite erneut aufzurufen. Unter dem folgenden Link: Buchen » Flug » Zusatzleistungen werden Sie zur Angabe Ihrer Vorgangsnummer, Kundennummer und Postleitzahl aufgefordert. Anschließend besteht die Möglichkeit der erneuten Eingabe der Secure Flight-Daten.
-----------------
Dort gebe ich die Daten, dann ein, es kommt auch eine Bestätigungsseite, die besagt, dass keine e-Mail-Bestätigung erfolgt. Wenn ich mich dann mal wieder einlogge, geht alles wieder von vorne los, d.h. es wird nicht angezeigt, dass die Daten schon eingegeben wurden.
Hat jemand Erfahrung, ob das normale IT-Unzuläglichkeiten bei AB sind, oder man sich Sorgen machen sollte, dass etwas schiefläuft und man eventuell nicht auf den Flieger kommt?