AirCanada Upgrade mit Meilen

ANZEIGE

DrFaustus

Neues Mitglied
27.06.2019
15
17
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir haben folgende Flüge direkt über AirCanada gebucht:

MUC-YYZ-LAS (MUC-YYZ in Premium Economy (E); YYZ-LAS in Economy (B))
LAS-YYZ-AMS-MUC (LAS-YYZ Eco (B), YYZ-AMS Premium Eco (A), AMS-MUC Eco (B))

Nun war die Idee die Segmente Toronto-Las Vegas upzugraden. Laut Hotline MM geht das auch grundsätzlich. Nur irgendwie hier gerade nicht. Woran das liegt konnte mir der MA am Telefon nicht sagen. Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte, dass hier ein Upgrade nicht funktioniert? Anzahl der Tickets (4)? Falsche Buchungsklasse?

DrFaustus

Neues Mitglied
27.06.2019
15
17
Danke! Sehe ich denn irgendwo die "Verfügbarkeit"? Am besten schon bevor ich den Flug buche?
Besteht die Möglichkeit, dass ein Upgrade kurz vorher freigegeben wird, wenn in der Business Class noch Plätze vakant sind?
Buchungsklasse B sollte ja prinzipiell gehen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.249
6.153
SNA
Danke! Sehe ich denn irgendwo die "Verfügbarkeit"? Am besten schon bevor ich den Flug buche?
Besteht die Möglichkeit, dass ein Upgrade kurz vorher freigegeben wird, wenn in der Business Class noch Plätze vakant sind?
Wenn mit M&M upgegradet werden soll kannst du dort einfach selbst nachschauen. Kurz vorher wird vorne mit AC Elites vollgemacht, d.h. du kannst höchstens kurz vorher bezahlt über die AC HP was machen falls es angeboten wird.
Und für vier Tickets sehe ich sowieso schwarz :eyeb:

• Like
Reaktionen: chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.024
HAM
Ggf online bei Miles und More. Grundsätzlich ist die Verfügbarkeit auf LH Group besser. Aber auch da hast Du ohne Status schlechtere Karten. Und B ist nur das Segment innerhalb Kandas, das kannst Du nicht alleine upgraden. AC vergibt seine freien Plätze gratis an seine Gold/Elite

Es empfiehlt sich, die Klasse zu buchen, die auch geflogen werden soll.

• Like
Reaktionen: DrFaustus

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
325
236
BSL/ZRH/FRA
ANZEIGE
300x250
Ich hatte letztens eine Buchung bei AirCanada gemacht (Eco bzw. zurück in PE). Upgrade Möglichkeiten sehe ich via Festpreisupgrades (werde ich nicht machen, da zu teuer) oder über Gebote...werde ich wohl auch nicht machen da ich kein Freund von kurzfristigen Änderungen 24 Std. vor Abflug bin...deswegen entweder gleich so buchen wie man bereit ist auch zu reisen...alles andere ist Spekulation. Bei LH Group ist es für mich anders...da nutze ich gerne meine E-Voucher (hat letzt wunderbar und sofort bei tel. Anfrage geklappt aus Eco K in P bei Swiss nach Montreal)...aber bei AirCanada ohne eigenen Status sehr schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrFaustus