UX: AirEuropa: Neu 2x täglich MAD-DUS

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
ANZEIGE
Wenigstens wird das Preisniveau bei Iberia auf der DUS-Route nun ein wenig realpreisiger (ähnlich wie von/nach FRA :eek:) - ab dem 18.06.2018 fliegt AirEuropa 2x täglich nach Düsseldorf:

MAD-DUS 07:10 - 09:45 Uhr
DUS-MAD 10:35 - 13:10 Uhr

MAD-DUS 15:10 - 17:45 Uhr
DUS-MAD 19:10 - 21:45 Uhr

Die Flüge werden zu Beginn mit einem Embraer 195 opb AirEuropa Express/Aeronova bedient.

Auch wenn AirEuropa bei vielen hier sehr unbeliebt ist, ist es dennoch eine erfreuliche neue Alternative ab Düsseldorf, da UX ja häufiger mal z.B. MIA für ca. 400 Euro ab Deutschland anbietet (y)
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Sehr schön, die Flugzeiten sind wohl auf MAD-DUS-MAD abgestimmt, so das ab DUS mindestens ein 2 Tage Aufenthalt in MAD empfehlenswert ist. Wenn die Preise stimmen - ich bin dabei !
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Die Flugzeiten auf der DUS-Route - wie auch auf den übrigen Europa-Strecken bei UX wie MXP, FCO, AMS, MUC, ZRH, FRA - sind hauptsächlich auf die Umsteiger von und nach Nord, Mittel und Südamerika abgestimmt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.834
1.268
Endlich eine Möglichkeit die Iberia Verbindung zu umgehen. Mal schauen wo sich die Preise nun einpendeln.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.398
16.981
FRA
Interessante Entwicklung, wie Air Europa (und auch TAP zum Beispiel) kleinere Ziele wie CGN/STR etc. in ihr Netz integrieren aktuell. Später kann man dann ja in DUS immer noch auf eine 737 umstellen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
AirEuropa fliegt sehr bedarfsgerecht und stellt von E95 auf 738, von 738 auf E95 oder von 738 auf A330 je nach Aufkommen um.

Im Hochsommer fliegt AirEuropa je nach Buchungslage auch gerne mal mit A330 nach FRA, AMS, MUC oder ZRH. Ich denke ja, dass in Spitzenzeiten (Sommerferien) auch problemlos ein A330 nach DUS gefüllt werden kann. Bei Spaniern sind Flusskreuzfahrten auf dem Rhein, Mosel & Main sehr populär geworden - auf meinem MAD-FRA im letzten Juni war die Hälfte des Fliegers (UX E95) eine spanische Reisegruppe, die in Frankfurt auf eine 5-nächtigen Kurzflusskreuzfahrt eingeschifft haben.

Wenn dann DUS-MAD am Sommerferien-Anfang auf A330 entsprechend gefüllt werden kann, könnte die Gegenrichtung MAD-DUS auch ziemlich voll werden, wenn genug Spanier mitfliegen, die in Düsseldorf auf eine Flusskreuzfahrt einchecken.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.834
1.268
AirEuropa fliegt sehr bedarfsgerecht und stellt von E95 auf 738, von 738 auf E95 oder von 738 auf A330 je nach Aufkommen um.

Im Hochsommer fliegt AirEuropa je nach Buchungslage auch gerne mal mit A330 nach FRA, AMS, MUC oder ZRH. Ich denke ja, dass in Spitzenzeiten (Sommerferien) auch problemlos ein A330 nach DUS gefüllt werden kann. Bei Spaniern sind Flusskreuzfahrten auf dem Rhein, Mosel & Main sehr populär geworden - auf meinem MAD-FRA im letzten Juni war die Hälfte des Fliegers (UX E95) eine spanische Reisegruppe, die in Frankfurt auf eine 5-nächtigen Kurzflusskreuzfahrt eingeschifft haben.

Wenn dann DUS-MAD am Sommerferien-Anfang auf A330 entsprechend gefüllt werden kann, könnte die Gegenrichtung MAD-DUS auch ziemlich voll werden, wenn genug Spanier mitfliegen, die in Düsseldorf auf eine Flusskreuzfahrt einchecken.
Kann ich so definitiv bestätigen. Ich bin MAD-FRA mit UX schon im A330 geflogen wegen hoher Nachfrage nach einem verlängerten Wochenende und Ferien. Da waren es hauptsächlich Umsteiger von anderen Abflughäfen (Kanaren, Balearen usw.) die nach FRA wollten. Im Vergleich zu IB finde ich UX definitiv besser und jetzt wo die auch in DUS an den Start gehen sind sir noch attraktiver für mich geworden.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.398
16.981
FRA
Kann ich so definitiv bestätigen. Ich bin MAD-FRA mit UX schon im A330 geflogen wegen hoher Nachfrage nach einem verlängerten Wochenende und Ferien. Da waren es hauptsächlich Umsteiger von anderen Abflughäfen (Kanaren, Balearen usw.) die nach FRA wollten. Im Vergleich zu IB finde ich UX definitiv besser und jetzt wo die auch in DUS an den Start gehen sind sir noch attraktiver für mich geworden.

auf Deutschland-MAD-TFN lassen sich auch in C manchmal ganz nette Routings buchen in dem Zusammenhang, weil UX auf die Kanaren oft A330 bzw. B787 einsetzt und somit ein "echtes C Gerät".
an manchen Daten ist da C billiger als Y, zum Beispiel in den Sommerferien.