ANZEIGE
Hallo liebe Vielfliegertreff Community,
vielleicht kann mir ein Buchungsprofi hier bei meiner Frage helfen:
Meine Familie (2 Erwachsene, 3 Kinder (9, 12, 14 Jahre), + 2 Schwiegereltern) überlegen, nächstes Jahr gemeinsam zu verreisen. Ist zwar noch etwas Zeit, aber gute Planung ist ja nie verkehrt. Ich hätte gern mehr Informationen, wie eine Fluggesellschaft eine Gruppe von 7 Personen bucht, wenn es nicht mehr die gleiche Buchungsklasse für alle 7 Personen gäbe.
Als Beispiel:
Airline XY hat für die gebuchte Strecke
- in Buchungsklasse A 2 Plätze für 500 Eur verfügbar
- in Buchungsklasse B 3 Plätze für 600 Eur verfügbar
- in Buchungsklasse C 9 Plätze für 700 Eur verfügbar
Wenn ich dann für 7 Personen buche, werden dann in diesem Beispiel die Buchungsklassen
a) je nach Verfügbarkeit aufgefüllt (2 x A für je 500 Eur, 3 x B für je 600 Eur und 2 x C für je 700 Eur) für zusammen 4200 Eur
oder
b) bucht mich die Airline 7 x in Buchungsklasse C für insgesamt 4900 Euro?
Wie würdet ihr buchungsstrategisch in diesem Fall verfahren? Da ich zum ersten Mal wahrscheinlich für die "große Familienrunde" buchen würde, bin ich für Tipps zur besten Vorgehensweise dankbar.
Viele Grüße
Cleverle
vielleicht kann mir ein Buchungsprofi hier bei meiner Frage helfen:
Meine Familie (2 Erwachsene, 3 Kinder (9, 12, 14 Jahre), + 2 Schwiegereltern) überlegen, nächstes Jahr gemeinsam zu verreisen. Ist zwar noch etwas Zeit, aber gute Planung ist ja nie verkehrt. Ich hätte gern mehr Informationen, wie eine Fluggesellschaft eine Gruppe von 7 Personen bucht, wenn es nicht mehr die gleiche Buchungsklasse für alle 7 Personen gäbe.
Als Beispiel:
Airline XY hat für die gebuchte Strecke
- in Buchungsklasse A 2 Plätze für 500 Eur verfügbar
- in Buchungsklasse B 3 Plätze für 600 Eur verfügbar
- in Buchungsklasse C 9 Plätze für 700 Eur verfügbar
Wenn ich dann für 7 Personen buche, werden dann in diesem Beispiel die Buchungsklassen
a) je nach Verfügbarkeit aufgefüllt (2 x A für je 500 Eur, 3 x B für je 600 Eur und 2 x C für je 700 Eur) für zusammen 4200 Eur
oder
b) bucht mich die Airline 7 x in Buchungsklasse C für insgesamt 4900 Euro?
Wie würdet ihr buchungsstrategisch in diesem Fall verfahren? Da ich zum ersten Mal wahrscheinlich für die "große Familienrunde" buchen würde, bin ich für Tipps zur besten Vorgehensweise dankbar.
Viele Grüße
Cleverle