Airline Empfehlung für Tokyo

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Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
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Nach dem ich ja den entsprechenden Thread für die Hotelempfehlung bereits im entsprechenden Forum gepostet habe, nun der Thread zur Empfehlung der Airline nach Tokyo.

Da ich evtl längerfristig gesch. nach Tokyo reise und 1-2 nach München heinfliegen will wollte ich mal wissen welche Business Class ihr empfehle könnt.

Danke und Gruss
 

Unterwegs

Reguläres Mitglied
04.02.2010
37
1
Nonstop hast Du die Wahl zwischen LH und NH.
LH hat auf den meisten Fliegern die Rutschen aus dem letzten Jahrtausend. Auch die neuen Business Class Sitze sind deutlich schlechter als die neuen Sitze anderer Airlines (kein direkter Gangzugang, deutlich enger).
NH hat super Service aber fliegt mit den alten Rutschen nach MUC.

LX ueber Zuerich hat die neuen Business Class Sitze, die ok sind wenn Du nicht zu 'breit' bist. LX quetscht 4+5 Sitze in den Airbus, andere Fluggesellschaften mit aehnlichem Layout haben nur 4+4 in der deutlich breiteren 777 (und damit direkt Gangzugang von jedem Sitz)

NH via FRA hat die neuen Sitze in der 77W, flach, 4+4, also deutlich breiter als die LH. nachteil Umsteigen in FRA

TG via BKK hat Rutschen wie die LH, ist aber preislich sehr guenstig.

SQ via SIN ist ein Riesenumweg, aber die Sitze bei denen sind absolut super.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
LX ueber Zuerich hat die neuen Business Class Sitze, die ok sind wenn Du nicht zu 'breit' bist. LX quetscht 4+5 Sitze in den Airbus, andere Fluggesellschaften mit aehnlichem Layout haben nur 4+4 in der deutlich breiteren 777 (und damit direkt Gangzugang von jedem Sitz)

LX hat aber auch einige Einzelsitze an den Fenster und die kann man doch auch bekommen. Die LX C ist top!
 

Unterwegs

Reguläres Mitglied
04.02.2010
37
1
Top ist anders. Nicht schlecht, aber nicht top.

Die ANA hat auf der neuen 777 nur 8 Sitze (4 + 4), die Swiss hat 9 (4 + 5). Die durchschnittliche Breite des Sitzes (von Kopfteil zu Fussteil) bei der LX ist 8/9 Economysitze, also 11 % weniger als ein durchschnittlicher Economy-Sitz. ANA dagegen hat einen Sitz der im Durchschnitt 12 % breiter ist als ein Economysitz - also fast 25 % mehr Platz. Ganz schlanke Zeitgenossen stoert das vermutlich nicht weiter, denn ansonsten ist die LX ok.
Etwas rundlichere Zeitgenossen haben in der Breite kaum Platz um auch mal eine andere Schlafposition einzunehmen.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
430
Top ist anders. Nicht schlecht, aber nicht top.

Die ANA hat auf der neuen 777 nur 8 Sitze (4 + 4), die Swiss hat 9 (4 + 5). Die durchschnittliche Breite des Sitzes (von Kopfteil zu Fussteil) bei der LX ist 8/9 Economysitze, also 11 % weniger als ein durchschnittlicher Economy-Sitz. ANA dagegen hat einen Sitz der im Durchschnitt 12 % breiter ist als ein Economysitz - also fast 25 % mehr Platz. Ganz schlanke Zeitgenossen stoert das vermutlich nicht weiter, denn ansonsten ist die LX ok.
Etwas rundlichere Zeitgenossen haben in der Breite kaum Platz um auch mal eine andere Schlafposition einzunehmen.

8 / 9 Sitze in C? Aua.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Wenn umsteigen kein Problem: TK fliegt mit der 77W und der neuen TK C nach NRT. Tolle Sitze, guter Preis!
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Jepp kann sein, aber die letzten 3x (incl. Gestern) hatte ich den A321-200 mit der richtigen 2-2 C Bestuhlung (Y+ Sitze aus der Langstrecke) ImageUploadedByTapatalk1355592219.510404.jpg
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0

Zubringer sollte ja dann auch auf TK sein mit Lotterie bzgl Sitz aber keine NEK.

Vielleicht auch irgendwo umsteigen (FRA, LHR zB) und dann nach HND. Der Transfer nach NRT ist schon sehr lang und gerade bei einem Abflug am Morgen ziemlich unangenehm (meiner Meinung nach).
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
322
124
NRW
Grad mit TK IST-NRT in C geflogen, super Essen wie immer, Sitze in der 77W sind auch prima. Hatten sogar WiFi an Bord, nur keine Menükarten - angeblich schlampige Bodencrew...irgendwas ist immer. Dennoch bin ich von TK überzeugt (der Zubringer ex MAD war 738 mit neuer BIZ).
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.046
3.222
ZRH / MUC / VIE
Grad mit LH MUC-NRT-MUC geflogen. Aufgrund der Abflugzeit (jeweils nachmittags weg) ist die Rutsche (aus dem letzten Jahrzehnt, nicht Jahrtausend...) durchaus zu ertragen. Und der Umstand, dass es eine Nonstopverbindung ist, war für mich schlussendlich matchentscheidend.

Die Wüstencarrier interessieren mich bei einem derart heftigen Umweg definitiv nicht.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Ob Non-Stop oder nicht muss tatsächlich jeder selbst entscheiden. Dann bleibt nur Ana und LH... Wüstencarrier wären mir auch zu viel, aber Preis/Leistung und Umweg... Passt bei mir zu TK.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Grad mit LH MUC-NRT-MUC geflogen. Aufgrund der Abflugzeit (jeweils nachmittags weg) ist die Rutsche (aus dem letzten Jahrzehnt, nicht Jahrtausend...) durchaus zu ertragen. Und der Umstand, dass es eine Nonstopverbindung ist, war für mich schlussendlich matchentscheidend.

Die Wüstencarrier interessieren mich bei einem derart heftigen Umweg definitiv nicht.

Was hat die Abflugszeit "Nachmittag" mit der Rutsche zu tun?

Ja, sicherlich, der Rückflug TYO-MUC ist ein Tagflug und daher die Rutsche durchaus zu ertragen.
Der Hinflug hingegen ist aber ein "halber" Nachtflug, wo ein ordentliches Bett durchaus zu begrüßen wäre - anderweitig steigst du mittags in NRT aus dem Flieger und hast dich ewig durch den Tag zu quälen bis du schlafen darfst. Von der Wahrnehmung geschäftlicher Termine würde ich in dem Fall abraten ... :(
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.046
3.222
ZRH / MUC / VIE
Was hat die Abflugszeit "Nachmittag" mit der Rutsche zu tun?

Eben: Der Rückflug ist ein reiner Tagflug, und beim Hinflug beginnt der Europäische Abend erst dann, wenn der Flieger über Ostsibirien ist. Da brauche ich für die letzten drei Stunden des Fluges wirklich kein Bett. Und bei der Ankunftszeit in NRT ist eh wenig Spielraum für geschäftliche Termine am selben Tag.
 

muc66

Reguläres Mitglied
08.09.2011
52
0
MUC
mein letzter Flug MUC-NRT war EK über DXB. Komplett auf A380 hat man m.E. damit eines der besten Business-Class-Produkte aller Airlines - und das zu einem wirklich guten Preis. Haken ist nur das Nacht-Umsteigen in Dubai - das man sich mit einem zusätzlichen Urlaubstag am Strand aber auch gut erträglich machen kann.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Schau dir AY an, die Preise sind oft gut, du erreichst einfach OW Emerald Status und im A330 haben sie zumindest teilweise die gleichen Sitze wie LX.
 

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
Vielen Dank für Eure Antwoten!

Eigentlich ist mir es egal ob ein Non-Stop Flug ist oder ich irgendwo einmal umsteigen muss - aber DXB wäre trotzdem nicht mein Ding. Ich denke, dass ich bei mindestens 6 Monaten Projekt und 1 bis 2 mal Heimflug bestimmt die Chance habe einiges auszuprobieren. Wichtig ist mir auch jedenfall nur, dass ich den SEN mache, da ich sehr viel *-Allianz fliege.

Werde auf jedenfall berichten wie ich mich entschieden habe und auch zum jeweiligen Flug berichten. :)

Etwas Off-Topic: Hat aber jemand Erfahrung mit Pre-Paid SIM-Karten für ein iPhone 4(s) in Japan?