Airline Umbuchung von LX in F auf SQ

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
782
280
ANZEIGE
Merry Christmas

Ursprünglich sollte über BKK fliegen, wurde aber über SIN umgebucht.

Ich komme mit SQ in C in Singapur an und habe einen Umsteigezeit von nur 1 Stunde und 10 Minuten auf Swiss (LX) in F. Alles in einem Ticket, beim Swiss gebucht und mit cash bezahlt, aber für die Strecke SIN-ZRH ein Upgrade mit Meilen von C in die F vorgenommen.

Gemäss LX Kundendienst komme in Terminal 1 an und fliege von Terminal 2 ab. Falls ich meinen Anschlussflug mit LX verpasse und es nicht meine Schuld ist, falls nicht direkt geht, besteht die Möglichkeit, dass ich auf eine andere Airline umgebucht werde, voraussichtlich eine, oder zwei Stunden später mit SQ über LHR oder FCO, sofern ein Platz frei ist. Wäre das dann auch F oder bliebe ich in der ursprünglich gebuchten C?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Anne

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
782
280
Sorry, es steht nirgendwo geschrieben, welches Terminal, es ist SQ, wahrscheinlich Terminal 2, aber mich interessiert nur Reiseklasse bei einer Airline Umbuchung. LG

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
313
280
HAM
Letzte Woche gemacht von CGK in SQ C kommend mit Verspätung. Wechsel in das andere Terminal ist kein Problem, die Bahn fährt allerdings nur alle 6 Minuten. Bei mir waren es 40 min connection nach Landung, hat locker gereicht. Schlange an der Siko war noch 10 meter lang und die Hälfte der Business war noch nicht eingestiegen. HON Assistant steht hinter der Siko parat mit Schild. Gepäck hat es allerdings nicht geschafft. Heißer Tipp: Haus-, Tiefgaragenschlüssel und Winterjacke aus dem Aufgabegepäck nehmen....

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
782
280
Heißer Tipp: Haus-, Tiefgaragenschlüssel und Winterjacke aus dem Aufgabegepäck nehmen....

Ich bin es gewohnt, mein Gepäck ist dieses Jahr schon sechsmal verloren gegangen.

Aber wie sieht es aus mit Reiseklasse bei einer Airline Umbuchung, falls sich der ankommende Flieger 1 Stunde verspätet?

• Wow
Reaktionen: Sabine_Muc

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.411
15.869
IAH & HAM
1H10 ist bei pünktlicher Ankunft mehr als machbar. Im schlimmsten Fall erfolgt jedoch eine Umbuchung in C, nicht in F. Deine Meilen bekommst Du zurueck. Vornehmlich wird das auf LH Group am nächste Tag umgebucht ob Du jemanden in der kurzen Zeit findest, der Dich mitten in der Nacht auf SQ umbucht, wage ich zu bezweifeln (auch wenn es eigentlich Dein Recht ist).

.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
782
280
Vornehmlich wird das auf LH Group am nächste Tag umgebucht ob Du jemanden in der kurzen Zeit findest, der Dich mitten in der Nacht auf SQ umbucht, wage ich zu bezweifeln (auch wenn es eigentlich Dein Recht ist).

Bei einer Flugverspätung würde ich am SQ-Schalter oder beim Personal der SQ-Lounge umbuchen.

Btw im August, auf meinem Flug nach DXB, buchte Air Baltic in C mich auf einen C Flug mit EK A380 um, allerdings auf einer anderen Route, statt über RIX, bin über MUC geflogen. Am Flughafen riefen sie mich an und sagten, ich würde meinen Anschlussflug in Riga verpassen und ob ich einer anderen Route über München mit der EK in C zustimmen würde. Hatte sicher nichts dagegen. Die Bar nach wie vor ist cool, gute Negronis, aber das Essen in C, ist schlechter geworden. Abgesehen von F, bevorzuge definitiv QR oder SQ in C.

Zuletzt bearbeitet:

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
782
280
Mit einem LX Ticket? Morgens um 1? Viel Glueck! Du scheinst noch nicht viel Kontakt mit SQ Mitarbeitern gehabt zu haben.

Ich habe Swiss Kundendienst wegen einer anderen Reservierung kontaktiert und bei der Gelegenheit gefragt, ob ich in diesem Fall mich mit LX oder SQ in Verbindung setzen soll. Mir wurde gesagt, ich solle SQ kontaktieren, da SQ Verspätung hatte. Jetzt bin ich mir unsicher, aber nichts hindert mich daran, LX anzurufen. Anyway, ich nehme es an, dass es problemlos klappt. SQ gilt allgemein als eine der zuverlässigsten und besten Airlines, hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen. :)

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.411
15.869
IAH & HAM
Ich habe Swiss Kundendienst wegen einer anderen Reservierung kontaktiert und bei der Gelegenheit gefragt, ob ich in diesem Fall mich mit LX oder SQ in Verbindung setzen soll. Mir wurde gesagt, ich solle SQ kontaktieren, da SQ Verspätung hatte. Jetzt bin ich mir unsicher, aber nichts hindert mich daran, LX anzurufen.

Nein, aber Du musst jemanden finden der Dich schnell und problemlos Dein LX Ticket von LX auf SQ C ueber LHR umbucht, und das Ticket neu ausstellt. Ob das das SQ Personal das überhaupt kann wag ich zu bezweifeln. Nach meiner persönlichen Erfahrung wird das in der kurzen Zeit und um die Uhrzeit nicht klappen, aber ich hoffe ch liege falsch.

Anyway, ich nehme es an, dass es problemlos klappt. SQ gilt allgemein als eine der zuverlässigsten und besten Airlines, hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen.

Davon würde ich auch ausgehen.

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
782
280
Nein, aber Du musst jemanden finden der Dich schnell und problemlos Dein LX Ticket von LX auf SQ C ueber LHR umbucht, und das Ticket neu ausstellt. Ob das das SQ Personal das überhaupt kann wag ich zu bezweifeln. Nach meiner persönlichen Erfahrung wird das in der kurzen Zeit und um die Uhrzeit nicht klappen, aber ich hoffe ch liege falsch.

Mir ist bewusst, dass es zu kurz und schwierig wird; dies war lediglich nur ein Beispiel. Das Gepäck muss ebenfalls umgeladen werden. Die Lounge wird voraussichtlich über Nacht geschlossen sein. Dies basiert auf meinen bisherigen Erfahrungen, beispielsweise dieses Jahr mit LH, normalerweise ein Hotel und eine Umbuchung auf den nächsten Tag. Eigentlich gute Fluggesellschaften überwachen die Reiserouten ihrer Passagiere, und die Airlines wie SQ/LX werden auch selber aktiv reagieren, sollten Passagiere nicht über Nacht unbeaufsichtigt lassen. Zum Glück ist alles auf einem Ticket, daher mache ich mir keine Sorgen. Meine Frage bezog sich lediglich auf die Reiseklasse, aber das hat sich ja bereits geklärt.

Zuletzt bearbeitet:

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
521
743
Mir ist bewusst, dass es zu kurz und schwierig wird; dies war lediglich nur ein Beispiel. Das Gepäck muss ebenfalls umgeladen werden. Die Lounge wird voraussichtlich über Nacht geschlossen sein. Dies basiert auf meinen bisherigen Erfahrungen, beispielsweise dieses Jahr mit LH, normalerweise ein Hotel und eine Umbuchung auf den nächsten Tag. Eigentlich gute Fluggesellschaften überwachen die Reiserouten ihrer Passagiere, und Airlines wie SQ werden auch selber aktiv reagieren, sollten Passagiere nicht über Nacht unbeaufsichtigt lassen.
Bist allerdings nicht der einzige mit 1:10h Umsteigezeit. Das gibts in SIN täglich gefühlt 100 mal und hat bei mir bisher auch immer gut funktioniert inkl. Gepäck.
Dazu muss der Swiss Flug auch erst mal pünktlich das Gate schließen. Würde also erstmal abwarten und nicht auf eine SQ Umbuchung spekulieren ;)

Nächstes mal direkt SQ buchen.

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
782
280
Bist allerdings nicht der einzige mit 1:10h Umsteigezeit. Das gibts in SIN täglich gefühlt 100 mal und hat bei mir bisher auch immer gut funktioniert inkl. Gepäck.
Dazu muss der Swiss Flug auch erst mal pünktlich das Gate schließen. Würde also erstmal abwarten und nicht auf eine SQ Umbuchung spekulieren ;)

Nächstes mal direkt SQ buchen.

Ich bin schon ein paar Mal mit SQ in der F und C von/nach SIN geflogen und direkt bei SQ gebucht, aber diesmal bevorzuge es, in der F mir LX zu bleiben, ohne umzusteigen in LHR oder sonst und ohne Verspätung, weil ich meine Termine habe. :)

Ich könnte zwar auf einen früheren Flug umbuchen, aber das würde nicht mit meinen Reiseplänen vereinbar sein und würde bedeuten, dass ich eine andere Airline wählen und Umbuchungsgebühren zahlen müsste.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.411
15.869
IAH & HAM
Ich bin schon ein paar Mal mit SQ in der F und C von/nach SIN geflogen und direkt bei SQ gebucht, aber diesmal bevorzuge es, in der F mir LX zu bleiben, ohne umzusteigen in LHR oder sonst und ohne Verspätung, weil ich meine Termine habe. :)
Nur aus Neugierde, welche Strecke fliegt LX von SIN, die man nicht auch nonstop mit SQ fliegen kann?

• Love
Reaktionen: AtomicLUX und negros

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
782
280
deshalb immer nur buchen was man zur Not auch fliegen würde.

Das war nicht der Plan. Meine Buchung wurde 3 Mal geändert. Ursprünglich sollte ich mit LH von MUC über PEK mit CA weiterfliegen. Dann stornierte CA meinen Flug, wurde über BKK umgebucht, aber es gab weitere Änderungen, und schliesslich wurde über SIN umgebucht. Es wäre auch gut, zur Abwechslung mal in C statt in F zu fliegen. 😊

Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.491
13.480
CPT / DTM
Das war nicht der Plan. Meine Buchung wurde 3 Mal geändert. Ursprünglich sollte ich mit LH von MUC über PEK mit CA weiterfliegen. Dann stornierte CA meinen Flug, wurde über BKK umgebucht, aber es gab weitere Änderungen, und schliesslich wurde über SIN umgebucht. Es wäre auch gut, zur Abwechslung mal in C statt in F zu fliegen. 😊

MUC-PEK im A350 in F.....

Alles klar...